Nur noch drei Monate: Neues von der Tools4AgileTeams 2022!

Der Sommer neigt sich dem Ende zu – auch wenn davon noch nicht viel zu spüren ist. Tatsächlich bleibt es heiß, wenn auch eher im übertragenen Sinne: Denn hier bei Seibert Media beginnt nun die “heiße Phase” mit Blick auf DAS Agile Event des Jahres: die 11. Tools4AgileTeams-Konferenz! Am 1. und 2. Dezember wollen wir die vielen Facetten von Agilität zeigen. Acht Themenbereiche (Agile Teamwork, Agile Leadership, Agiles Produktmanagement, Scaling Agile, Modern Workplace, Agiles IT-Service-Management, Kulturlounge und Agile Games) haben wir wieder für euch vorbereitet, um möglichst viele Perspektiven und Ansätze abbilden zu können. Hier geben wir dir ein kurzes Update über den Stand der Dinge und verraten dir etwas über die erste Keynote der Konferenz.

Erfolgreicher Call for Sessions für die 11. Tools4AgileTeams (T4AT)

Du erinnerst dich vielleicht: Bis zum 15. August konnten Ideen für Sessions, Vorträge, Workshops und andere Formate bei uns eingereicht werden. Und was sollen wir sagen – wir waren begeistert! Insgesamt 134 coole Vorschläge haben wir bekommen, die Auswahl läuft auf Hochtouren. Bis Mitte September erhalten alle potenziellen Speaker eine Rückmeldung, ob ihre Session am 1. oder 2. Dezember dabei ist. Anschließend stellen wir die Agenda auf die Beine und werden diese dann schnellstmöglich auch mit euch teilen. Das steigert ja bekanntlich die Vorfreude. 🙂

Begrenztes Ticket-Kontingent – Vorverkauf läuft

Was uns nach zwei Jahren reiner Online-Veranstaltung ganz besonders freut: Dieses Jahr wird die Tools4AgileTeams als “Hybrid-Event” stattfinden. Das heißt: Du kannst wahlweise bei uns vor Ort oder auch rein remote dabei sein!

Tools4AgileTeams live vor Ort im Headquarter von Seibert Media

Der Verkauf für unsere begrenzten (!) Vor-Ort-Tickets läuft jetzt an – schnell sein lohnt sich also. Das Ticket beinhaltet den Einlass für beide Konferenztage, Getränke und Verpflegung vor Ort und natürlich unzählige Möglichkeiten zum Netzwerken. Abgesehen davon ist allein auch unser neues Headquarter, in dem die T4AT stattfinden wird, einen Besuch wert - und die Kochkünste unseres Kochs sind fast schon legendär.

Im Tools4AgileTeams-Vor-Ort-Ticket ist natürlich auch das leckere Essen unseres Kochs Thorsten enthalten

Wenn du also gerne nach Wiesbaden kommen möchtest, sichere dir jetzt dein Vor-Ort-Ticket hier:

 

Vorhang auf für die 1. Keynote: unFIX – ein Modell für die Zukunft

“Versatile Organization Design with the unFIX Model” lautet der Titel der 1. Keynote von Jurgen Appelo. Er wirft darin die Frage auf, was nach Management 3.0, SAFe, Holokratie und dem Spotify-Modell kommen kann? Nach zwei Jahren Corona ist relativ klar, wohin die Reise geht: Organisationen, die aus vernetzten Individuen bestehen, die von praktisch überall her arbeiten, spontane Teams bilden, sich auf die Erfahrung der Kunden konzentrieren, Ziele anstreben, Ergebnisse liefern und dabei eine Menge Spaß haben – ihnen gehört die Zukunft. Doch wie bringt man sein Unternehmen dorthin? Das unFIX-Modell ist ein einfaches Werkzeug, das bei der vielseitigen Gestaltung deiner Organisation unterstützen kann. Der Fokus liegt dabei auf menschlichen Erfahrungswerten und stetiger Innovation – im Gegensatz zu anderen agilen Skalierungsframeworks oder Selbstmanagement-Methoden. unFIX macht es einfacher, Veränderungen Schritt für Schritt voranzutreiben, es bringt Dynamik in Teams und hilft Führungskräften dabei, eine wichtige Rolle im Wandel zu übernehmen. Mach deine Organisation unFIX!

Der Speaker

 

Speaker Jurgen Appelo auf der Tools4AgileTeams

Jurgen Appelo, seines Zeichens Autor, Redner, Gründer (u. a. Happy Melly und Agility Scales) und “kreativer Netzwerker”, wie er über sich selbst sagt, sorgt für den Auftakt der 11. T4AT. Mit konkreten Spielen, Werkzeugen und Praktiken unterstützt er kreative Organisationen dabei, im 21. Jahrhundert erfolgreich zu sein. So hat er das “unFIX-Modell” entwickelt, das sich insbesondere für solche Unternehmen eignet, die auf kontinuierliche Innovation und bessere “Human Experience” setzen. Nebenbei kürte ihn das Magazin Inc. zu einem der Top 50 Leadership Experten und der Top 100 Leadership Speakers. Beste Voraussetzungen also, um auf der Tools4AgileTeams spannende Diskussionen in Gang zu setzen!

 

Jetzt dein Ticket für die 11. Tools4AgileTeams sichern!

Wenn du es nicht nach Wiesbaden schaffst, kannst du dir dennoch bereits jetzt ein Ticket zum Preis von nur 49 Euro buchen! Damit hast du Zugriff auf alle Keynotes und Sessions in den acht Themenbereichen, wobei manche Formate ggf. nicht per Videostream übertragen werden können (in diesem Falle geben wir es vorab bekannt). Natürlich ist Dir auch das Rahmenprogramm zugänglich – nur die Häppchen unseres Kochs weigern sich partout, sich zu dir teleportieren zu lassen. 😉
Anfang Oktober werden wir dir an dieser Stelle die Agenda vorstellen und dir mehr über die 2. Keynote verraten. Bis dahin kannst du dir gerne auch das eine oder andere Video von der letztjährigen Jubiläumskonferenz ansehen, z. B. hier die Keynote von Kerstin Hochmüller “Wie mit der Open-Champion-Philosophie der Spagat zwischen alter und neuer Welt gelingt”  oder auch die beiden Keynotes vom 2. Tag (die Klingt-wie-ein-Roadmovie-Keynote von Mark Poppenborg und Lars Vollmer “Scheiß drauf, wir machen’s illegal” bzw. die von Erika Schüttfort und Thorsten Janning “Unsere Reise zum Mars: Die Business Agility Transformation der BD Rowa”).
Alternativ kannst du dich mit unseren aktuellen Teaser-Videos auf die T4AT 2022 einstimmen . Für jederzeit aktuelle Infos schau gerne auf unserer Event-Page vorbei: https://www.tools4agileteams.com/.

Ticket schon gebucht? Wenn nicht – melde dich jetzt an, wir freuen uns auf dich!

 

Möchtest du schon einmal einen Vorgeschmack auf unsere diesjährigen Keynotes bekommen? Dann schau doch mal in diese Teaser-Videos, in denen Dean Leffingwell und Jurgen Appelo dir schon etwas über ihre Beiträge verraten. Mehr zu Deans Keynote kannst du auch hier nachlesen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Weiterführende Infos

Ein Blick hinter die Kulissen der Tools4AgileTeams 2021
Rückblick: Stimmen zur Jubiläumskonferenz - die 10. T4AT
Innovations-Frameworks für Profis – Session auf der Tools4AgileTeams 2021
Agile Umsetzung und Demand Management im Konzern – Vortrag von der T4AT 2021
Mythos Teamautonomie: Warum sie eine Illusion ist und wir sie trotzdem brauchen – Session auf der Tools4AgileTeams 2021

Entdecke die Zukunft der agilen Transformation in der Automobilbranche beim Tools4AgileTeams at Scale "Automotive Day"!

Schreibe einen Kommentar