Linchpin Intranet Suite: Mit dynamischen Listen schnell zu aktuellen Infos

Die Linchpin Intranet Suite schafft dir und deinem Team eine vertraute Umgebung, die es dir dank vieler aufeinander abgestimmter Funktionen erlaubt, die Inhalte an deine Bedürfnisse anzupassen. Neben Kernfunktionen wie personalisierten News, individueller Navigation oder der umfangreichen Expertinnen- und Expertensuche bietet dir Linchpin außerdem kleinere Tricks und Features, die dir den Arbeitsalltag einfacher machen.

Da diese Funktionen selbst unter Power-Usern oftmals echte "Geheimtipps" sind, wollen wir dir auch diese Teile von Linchpin nach und nach näher bringen, dir Inspiration liefern und neue Wege eröffnen, die du mit Linchpin gehen kannst.

Linchpin Suite: Linchpin Hacks erklärt die Funktion dynamische Listen

We proudly present: Linchpin Hacks!

In der neuen Reihe "Linchpin Hacks" stellen wir dir kurz und knapp coole Funktionen vor, die dein Linchpin-Intranet noch praktischer machen. Wir nennen sie "Hacks" – ein Begriff, der stellvertretend für all die kleinen, weniger bekannten, aber dennoch wichtigen und hilfreichen Features der Linchpin Suite stehen soll.

Regelmäßig veröffentlichen wir neue Hacks, mit denen wir dich und dein Team mit nützlichen Funktionen und Anregungen für eure Arbeit unterstützen wollen. Die Idee für unseren allerersten Hack war übrigens schnell geboren, denn schon nach einem kurzen Brainstorming hatten wir eine lange Liste an cleveren Hacks gesammelt, die wir dir nun unbedingt nach und nach vorstellen wollen. Das heißt: Stay tuned!

 

Listen erstellen leicht gemacht

Listen gehören zu den beliebtesten Darstellungsformen von Informationen – und das digital ebenso wie analog. Im Arbeitskontext dienen Listen vor allem dazu, Abläufe zu strukturieren, Aufgaben zu planen oder eben Linchpin Hacks zu sammeln. Listen werden zudem dafür genutzt, in einem Intranet nützliche Informationen über Kolleginnen und Kollegen darzustellen.

Das Problem: Inhalte müssen manuell gepflegt und auf dem aktuellen Stand gehalten werden. Das kostet viel Zeit und birgt die Gefahr von veralteten und somit fehlerhaften Inhalten. Dieses Risiko lässt sich minimieren, wenn Listen automatisch erstellt und aktualisiert werden, abhängig davon, ob und wie sich die Daten an der Quelle ändern.

Genau das und noch viele weitere Möglichkeiten bietet dir die Funktion "Dynamische Listen" in der Linchpin Intranet Suite. Als Basis dienen dabei die erweiterbaren Profilfelder und Confluence-Benutzergruppen, die mit Hilfe des Customized-User-List-Makros dargestellt werden. Wie das funktioniert, welche Vorteile dynamische Listen in der Linchpin Suite haben und wie du die Funktion verwenden kannst, um noch mehr aus deinem Intranet herauszuholen, erfährst du in unserem ersten Linchpin Hack!

 

Und wo finde ich das?

Natürlich nur in der Seibert Media Academy! Hier bieten wir dir und allen Interessierten umfassende Möglichkeiten, von den Vorzügen der digitalen Weiterbildung zu profitieren. Ein neu formiertes Team bei Seibert Media hat es sich zur Aufgabe gemacht, ein professionelles, wirksames und effizientes E-Learning-Angebot rund um Atlassian, Google Cloud und Agile auf die Beine zu stellen. Und darüber hinaus bietet die Seibert Media Academy eben allerlei Infomaterial, die Linchpin betreffen.

Wenn du Interesse an "Geheimtipps" hast, wie du mit einfachen, kleinen Hacks das Linchpin-Nutzererlebnis auf eine neue Stufe heben kannst, dann schau einfach mal in der Seibert Media Academy vorbei! Wir freuen uns auf dich und arbeiten uns in unserer Top-Hacks-für-Linchpin-User-Liste schon weiter fleißig voran.

 

Du kennst Linchpin noch gar nicht?

Das sollten wir ändern! Gehe doch am besten einfach gleich auf die Linchpin-Testinstanz, um die Lösung jederzeit unverbindlich und kostenfrei auszuprobieren. Mit Linchpin verwandelst du Confluence Data Center und Server in ein echtes Social Intranet: Du erhältst ein vollständig personalisiertes System, das die individuellen Bedürfnisse in deinem Unternehmen berücksichtigt.

Wenn deine Teammitglieder beispielsweise an unterschiedlichen Standorten oder sogar in verschiedenen Sprachen arbeiten, helfen euch Mehrsprachigkeit und umfangreiche Personalisierungsoptionen dabei, euch standortunabhängig auszutauschen.

Die Wissensmanagement-Software Confluence wird mit Linchpin um eine breite Palette an Features erweitert – beispielsweise frei erstellbare Profilfelder, ein detailliertes Personenverzeichnis, ansprechende News-Artikel, moderne Events und vieles mehr! Und nicht zuletzt: Alle Funktionen sind dank der mobilen App auch von unterwegs verfügbar.

 

Weiterführende Infos

Mit der Linchpin Intranet Suite problemlos und effektiv remote arbeiten
Content-Ersteller*innen aufgepasst! Mit der Linchpin Intranet Suite kinderleicht Inhalte erstellen, veröffentlichen und verwalten
Was wir tun, um die Linchpin Intranet Suite sicher zu machen
Linchpin Intranet Suite 5.1: Bessere Performance, mehr Sichtbarkeit, optimierte Mobile-App und mehr

Karma - Beautiful Confluence Pages In Seconds