Jetzt die richtige Entscheidung treffen: Preisanpassungen für die Atlassian Cloud im Oktober 2022

Atlassian Cloud: Preiserhöhung im Herbst 2022

Es ist dir beim Spazierengehen oder beim Blick aus dem Fenster sicherlich schon aufgefallen – der Herbst kündigt sich langsam an. Kürzere Tage, kühlere Temperaturen – im Jahreszeitenzyklus stehen die Zeichen in der Natur einmal mehr auf Umbruch und Veränderung. Und was für die Natur gilt, gilt auch anderortens, z. B. bei Atlassian: Wie gerade bekannt gegeben wurde, erhöht Atlassian ab dem 18. Oktober 2022 seine Listenpreise für Neukäufe von Cloud-Produkten im Schnitt um 5 %.

Als Grund für die Erhöhung hat Atlassian den gestiegenen Arbeitsaufwand benannt: Ganz konkret hat das Unternehmen in den letzten 12 Monaten intensiv an seinen Cloud-Produkten gearbeitet und sie kontinuierlich verbessert. Um diesen hohen Qualitätsstandard weiterhin halten zu können, sind jedoch nun Preisanpassungen notwendig.

Schnell sein lohnt sich!

Die Preisänderungen betreffen vor allen Dingen Neukäufe von Confluence Cloud, Jira Software Cloud und Jira Service Management Cloud – für Standard, Premium und Enterprise. Aber auch die Preise für Bestandskunden im Advantaged Plan von Jira Software Cloud und Jira Service Management Cloud ändern sich. Alles über die Preisanpassungen und genaue Details kannst du hier nachlesen.

Es lohnt sich also, jetzt eine Entscheidung zu treffen – denn wer vor dem 18. Oktober 2022 seine Käufe tätigt, erhält alle Produkte noch zu den aktuellen, günstigeren Preisen.

Jetzt Kosten für deine Atlassian-Cloud-Produkte sparen

Du kannst noch bis zu 24 Monate lang von den aktuellen Preisen profitieren, sofern du rechtzeitig eine Laufzeitverlängerung beantragst. Das ist recht einfach, insbesondere dann, wenn deine Laufzeit innerhalb der nächsten 90 Tage endet.

Wir können dir dabei gerne unter die Arme greifen: Nimm bis spätestens 9. Oktober 2022 Kontakt zu uns auf. Dafür hast du zwei Möglichkeiten: Insbesondere bei Fragen kannst du einfach einen Termin mit uns vereinbaren und wir helfen dir bei deinen Neukäufen, Upgrades oder Laufzeitverlängerungen (zum noch aktuellen, also günstigeren Preis). Oder du schreibst uns eine E-Mail an lizenzen@seibert-media.net, wenn du schon genau weißt, was du möchtest bzw. "nur" ein Angebot benötigst.

ACHTUNG: Damit das funktioniert darfst du, wenn dir bereits ein Angebot von uns vorliegt, KEINERLEI Änderungen an deiner Cloud vornehmen, bis wir unseren Auftrag ausgeführt haben! Das bedeutet, du darfst in der Zeit z. B. keine neuen Apps in deine Cloud hinzufügen. Das liegt daran, dass Änderungen in der Cloud leider die Preisgarantie löschen, die wir für dich bei Atlassian eingeholt haben. Damit wiederum wäre unser Angebot hinfällig, was wir natürlich vermeiden wollen.

Lerne die Atlassian Cloud besser kennen

Du arbeitest noch nicht mit der Atlassian Cloud und möchtest dir einen Eindruck von ihr verschaffen? Dann legen wir dir den Erfahrungsbericht von VR Payment, einem Finanzdienstleister aus Frankfurt und einer unserer Kunden, ans Herz: Das Unternehmen ist in diesem Jahr in die Cloud migriert (und wir haben dabei Unterstützung geleistet).

Für den Bericht sind wir zu VR Payment gefahren und haben dort mit den beiden Web-Admins Matthias und Andreas gesprochen, die die Migration eng begleitet haben. Aus diesem Interview ist dann ein Video entstanden, das die wichtigsten Stationen der Cloud-Reise zusammenfasst und einen guten Überblick gibt:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Dir reicht die Kurzfassung im Video nicht, du hättest gerne mehr Details? Kein Problem: Damit du dir ein Bild davon machen kannst, wie genau das Migrationsprojekt abgelaufen ist, welche kleinen wie großen Aufgaben währenddessen erledigt werden und welchen Herausforderungen sich VR Payment und Seibert Media stellen mussten, haben wir dir die Customer Story auch in einem ausführlichen Reisebericht verschriftlicht. Den kannst du hier ganz einfach anfordern:

 

Weiterführende Infos

Hilfreiches Cloud-Wissen, Teil 1: Mit diesen 3 Vorteilen punktet die Atlassian Cloud
Bereit für die Atlassian Cloud oder nicht – mit 11 Fragen können Sie es herausfinden!
Datenschutzkonform in die Atlassian Cloud – mit dem 5-Schritte-Flugplan
Atlassian Cloud Mythbusting Teil 1: Wie steht’s denn mit der Sicherheit?
Mit Anlauf in die Atlassian Cloud! Oder: Warum es sich auszahlt, wenn Sie mutig sind

didit checklists for Atlassian Cloud. Präzision, Effizienz, Erfolg. Alles abgehakt. didit checklists for Atlassian Cloud. Präzision, Effizienz, Erfolg. Alles abgehakt. didit checklists for Atlassian Cloud. Präzision, Effizienz, Erfolg. Alles abgehakt.

Schreibe einen Kommentar