Tools4AgileTeams 2022: Die etwas andere Agile-Konferenz im Rück- und Ausblick (Podcast)

Ein Jahrzehnt T4AT

Vor genau zehn Jahren feierte im Wiesbadener Hotel Oranien eine Veranstaltung ihre Premiere, das sich in der Folgezeit zu einer echten Institution mausern sollte, und heute ist sie aus dem Event-Kalender der deutschsprachigen Agile-Community nicht mehr wegzudenken. Die Rede ist von der Konferenz Tools4AgileTeams.

Nun, ein Jahrzehnt später, marschieren wir mit großen Schritten auf die elfte Ausgabe zu: Am 1. und 2. Dezember steht die T4AT 2022 an. In der neuen Folge unseres Podcasts werfen wir einige Blicke zurück auf die Evolution unserer Konferenz – und schauen voraus, was euch diesen Herbst erwartet.

Die Vergangenheit und Zukunft der Konferenz

Paul und Kerstin - Tools4AgileTeams 2022Dazu haben wir zwei Leute vors Mikrofon geholt, die sich mit der Historie und der Zukunft der Tools4AgileTeams bestens auskennen. Paul Herwarth von Bittenfeld gehört bei Seibert Media zu den Agile-Evangelisten der ersten Stunde. Er war seinerzeit federführend an der Begründung der T4AT beteiligt und ist bis heute einer der fachlichen Köpfe hinter der Konferenz.

Kerstin Dietz war bei Ausgabe eins noch nicht dabei, ist nun aber maßgeblich für den organisatorischen Teil der Tools4AgileTeams zuständig und kümmert sich im Organisationsteam um administrative Fragen, Speaker-Betreuung und viele weitere Aspekte.

Im Podcast resümieren wir, wie sich die Konferenz über die Jahre hinweg entwickelt hat, welche Ziele sie verfolgt und was wir aus bislang zehn Ausgaben gelernt haben. Und natürlich besprechen wir, worauf ihr in diesem Jahr gespannt sein dürft, welche Keynote-Speaker wir gewinnen konnten, welche Inhalte und Themen vorgesehen sind und warum ihr am 1. und 2. Dezember unbedingt dabei sein solltet – wahlweise vor Ort oder digital.

Unser Podcast ist auch verfügbar auf den folgenden Plattformen:

     

T4AT 2022: Sichere dir deine Teilnahme!

Die elfte Tools4AgileTeams-Konferenz findet am 1. und 2. Dezember 2022 statt – in diesem Jahr als Hybrid-Event, an dem du entweder remote oder direkt vor Ort teilnehmen kannst.

Derzeit beschäftigt sich unser Fachbeirat intensiv mit den zahlreichen Vortragseinreichungen und wird in den nächsten Wochen ein spannendes, hochkarätig besetztes Programm zusammenstellen.

Und wenn du die Podcast-Folge oben bis zum Ende angehört hast, weißt du Bescheid, was zu tun ist: Mit dem Gutscheincode "AUF-DIE-OHREN" sicherst du dir dein Remote-Ticket kostenfrei! 😀

Weiterführende Infos

Die Website zur Konferenz
Zehnmal Tools4AgileTeams: Stimmen und Erinnerungen zur Jubiläumskonferenz
Jurgen Appelo als Keynote-Speaker: Neues von der Tools4AgileTeams 2022!
Wir präsentieren die zweite Keynote der Tools4AgileTeams-Konferenz 2022!


Mehr über die Creative-Commons-Lizenz erfahren

Entdecke die Zukunft der agilen Transformation in der Automobilbranche beim Tools4AgileTeams at Scale "Automotive Day"!

Schreibe einen Kommentar