Agile is a state of mind: Das erwartet euch auf der 11. Tools4AgileTeams!

Header Tools4AgileTeams Konferenz 2022

Bunte Blätter, Kastanien überall, Lebkuchen und Glühwein in den Supermarktregalen, Kürbisse erobern Küchen und Vorgärten – keine Frage, der Herbst ist in vollem Gange. Entsprechend fleißig wird bei uns in Wiesbaden gewerkelt, denn bis zu DEM Agile-Event des Jahres, unserer Tools4AgileTeams-Konferenz (T4AT), sind es nur noch knappe 6 Wochen. Also höchste Zeit, die Dritte im Bunde der Keynotes anzukündigen – die, wie die anderen beiden auch, auf Englisch gehalten werden wird. Vorhang auf!

Keynote #3: Interpersonal alchemy and the magic behind high-performing teams

Keynote von Mark Cruth auf der Tools4AgileTeams

Mark Cruth ist Atlassian-Experte und Evangelist für modernes Arbeiten – das heißt er zeigt sowohl Kolleg*innen als auch Kundenteams, wie sie neu, anders und besser (zusammen)arbeiten können. Er hat mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung im Gepäck, in dem er mit Arbeitsweisen experimentiert und Menschen, Teams und Organisationen bei der entsprechenden Transformation unterstützt hat.

Auf der Tools4AgileTeams nimmt er dich mit auf eine Reise in die Tiefen der Alchemie, um zwar nicht dem Stein der Weisen, aber immerhin dem Geheimnis echter “High Performance Teams” auf die Spur zu kommen. Also: Wie wird aus einer Gruppe von Leuten, die leidlich gut zusammenarbeiten, ein echtes Erfolgsteam? Mark wird zeigen, welche einzelnen magischen Zutaten Teams brauchen, um über den Status von “ok” über sich hinauszuwachsen, und mit welchen Experimenten du dein Team ebenfalls dorthin führen kannst. Also, lege dir schonmal einen Kittel bereit und freu dich auf eine lehrreiche und unterhaltsame Keynote, die dir coole Impulse für deinen Arbeitsalltag mitgeben wird!

We proudly present: Die Agenda der Tools4AgileTeams 2022

Natürlich besteht die T4AT nicht nur aus Keynotes. Damit wir dir und allen anderen Teilnehmer*innen eine rundum coole und gelungene Veranstaltung bieten können, haben die Track Chairs lange und intensiv beraten – herausgekommen ist ein abwechslungsreiches Programm, bei dem für alle etwas dabei ist. In Zahlen: Zwei Tage, drei Keynotes, mehr als 50 Sessions. Bedingt durch das Hybrid-Format wird es etwas wenig mehr Puffer zwischen den einzelnen Vorträgen geben – für die, die online teilnehmen, bleibt dadurch mehr Raum für einen kleinen Austausch im Anschluss an eine Session.

Zeit zum Austausch auf der Tools4AgileTeams

Ein Überblick – das erwartet dich auf der Konferenz

Merke dir aber jetzt schon 15:00 Uhr am 1. Dezember vor – zu diesem Zeitpunkt wird die Konferenz ganz offiziell eröffnet. Danach liegt es bei dir, mit welchem der acht Themenfelder du anfangen willst: Vielleicht schlenderst du über den “Market of Skills – oder die spannende Frage: Mit wem arbeite ich hier eigentlich zusammen”? Später kannst du z. B. “Die ultimativen Tools 4 Agile Teams” kennenlernen oder dich durch “Strategisches Produktmanagement - wie setze ich auf das richtige Pferd?” inspirieren lassen … Es gibt viel zu entdecken!

Um 17:00 Uhr ist Dean Leffingwell mit seiner Keynote “Achieving Business Agility with SAFe” am Start, die letzten Vorträge enden gegen 19:30 Uhr, bevor es zum gemütlichen Teil des Abends übergeht.

Am 2. Dezember begrüßen wir euch ab 09:45 Uhr zu Tag 2 der T4AT. Dann stehen Sessions wie “Zwischen Alt und Neu liegt Gut”, “Agil geht bei uns nicht!” oder “Establishing SAFe in a highly regulated environment” auf dem Programm. Die Keynote von Jurgen Appelo “Versatile Organization Design with the unFIX Model” ist für 10:00 Uhr, “Interpersonal alchemy and the magic behind high-performing teams” von Mark Cruth um 13:45 Uhr angesetzt. Und um 16:30 Uhr wird es dann (leider!) heißen: “Das war’s!”

Bastele dir deine individuelle T4AT!

Du möchtest nicht immer zwischen den einzelnen Tagen hin und her wechseln und außerdem kannst du dich schwer entscheiden, welche Sessions du besuchen willst? Dann bastele dir doch einfach deine eigene Agenda! Dazu kannst du auf der Agenda-Seite alle Vorträge, die dich interessieren, mit einem Stern als “Favorit” markieren. Hast du deine Favoriten ausgewählt, kannst du dir anschließend nur noch diese anzeigen lassen. So kommst du bequem zu deinem persönlichen Tools4AgileTeams-Programm.

Keynote-Appetithäppchen gefällig?

Leicht konsumierbar haben unsere Keynote-Speaker jeweils ein Kurzvideo für dich aufgenommen, in dem sie dir einen Vorgeschmack auf ihre Vorträge geben. Klick dich einfach rein:

Sei dabei – jetzt Ticket sichern!

Hast du dein Ticket schon? Wenn nicht, kommst du über den Button direkt zum Ticketshop, wo du wahlweise das Basis-Ticket (reiner Online-Zugang) oder das Vor-Ort-Ticket erwerben kannst:


Wir sehen uns – am 1. Dezember in Wiesbaden oder online. Wir freuen uns auf dich!

Weiterführende Infos

Tools4AgileTeams 2022: Die etwas andere Agile-Konferenz im Rück- und Ausblick (Podcast)
Der Dezember naht: Wir präsentieren die zweite Keynote der Tools4AgileTeams-Konferenz 2022!
Nur noch drei Monate: Neues von der Tools4AgileTeams 2022 (u. a. die 1. Keynote)!
SAFe und die bösen Geister Routine, Schlendrian und Kurzsicht (T4AT 2021)
Agile Transformation: Wenn das Ego das agile Manifest zum Frühstück frisst (T4AT 2021)

Schreibe einen Kommentar