Unser Lizenz-Team für die Atlassian Cloud #2: Dana, die Customer Success Managerin

Egal, ob dein Unternehmen (bereits) Kunde bei Seibert Media ist oder nicht: Vor einer Zusammenarbeit ist es für alle Beteiligten von Vorteil, zu wissen, mit wem sie da eigentlich “gemeinsame Sache machen” wollen. Wenn es vorher keine Gelegenheit gab, sich gegenseitig zu “beschnuppern”, könnte so ein gemeinsames Vorhaben nämlich auch nach hinten losgehen: Schlimmstenfalls stellt dein Unternehmen erst im Laufe des Projekts fest, dass es mit der anderen Firma einfach nicht harmoniert oder eure Bedürfnisse und Anforderungen nicht so erfüllt werden, wie ihr euch das vorgestellt habt.

Doch zu diesem Zeitpunkt sind die Verträge längst unterschrieben und der erste Berg an Kosten ist auch schon angefallen … Kurz: Dann ist es oft zu spät, um noch die Reißleine zu ziehen.

Damit sich ein solches Szenario gar nicht erst entwickelt, ist es uns bei Seibert Media wichtig, dass wir gut und vertrauensvoll zusammenarbeiten können, ganz gleich, um welche Art von Vorhaben es geht. Wenn sich dein Unternehmen also z. B. für ein von uns begleitetes Cloud-Migrationsprojekt interessiert, dann wollen wir sichergehen, dass wir während der gesamten Reise in die Cloud miteinander harmonieren – sowohl auf persönlicher als auch fachlicher Ebene.

Deshalb laden wir dich ein, uns besser kennenzulernen: In dieser Artikelreihe stellen wir dir unser komplettes Team für Atlassian-Cloud-Lizenzen vor. Wir beschreiben dir die Aufgabenbereiche unserer Kolleg*innen, ihre individuellen Persönlichkeiten – und natürlich werfen wir auch einen gemeinsamen Blick in das Lizenz- und Leistungsangebot von Seibert Media rund um die Atlassian Cloud.

Das Lizenz-Team für Atlassian Cloud stellt sich vor – heute lernst du Dana kennen!

We proudly present: Dana!

Nachdem du vor zwei Wochen bereits unseren Sales Consultant Daniel kennengelernt hast, stellen wir dir heute unsere Customer Success Managerin Dana vor. Sie kam vor zweieinhalb Jahren zu Seibert Media – damals noch als Werkstudentin. Seit mittlerweile einem Jahr ist sie in Vollzeit bei uns angestellt und kümmert sich um unsere Atlassian-Bestandskunden.

Das Geheimnis hinter zufriedenen Kunden: Kaffee

Jeden Morgen wartet ein prall gefülltes E-Mail-Postfach auf Dana. Um sich dieser Herausforderung stellen zu können, braucht sie erst einmal einen Kaffee. Das im gesamten Lizenz-Team beliebte Heißgetränk dient bei Dana nicht nur als Wachmacher und Motivator, sondern ist auch bitter notwendig, denn: Danas eigener Aussage zufolge ist ihre größte Macke ihre Laune vor dem ersten Kaffee. Dann ist es wohl wirklich besser, dass sie erst danach in den Kontakt mit unseren Bestandskunden tritt… (Wir machen natürlich nur Spaß! 😉)

Dana beschreibt ihre Beziehungen zu unseren Lizenzkunden mit den drei Worten “respektvoll”, “werteorientiert” und “nachhaltig”. Und genau darum geht es auch in ihrer Rolle als Customer Success Managerin: Dana kümmert sich nicht nur um unsere Atlassian-Cloud-Kunden, sondern auch um alle anderen Lizenzkunden, die noch keine nachhaltige Deployment-Strategie gefunden haben und auf ihrem Weg dahin begleitet werden möchten. Dabei treibt sie funktionsübergreifende Initiativen voran, die einerseits das gesamte Kundenerlebnis verbessern und andererseits zu größerer Zufriedenheit und Loyalität bei den Kunden führen sollen. Dadurch, dass Dana kontinuierlich mit den Kunden zusammenarbeitet und dabei gleichzeitig die direkte Nähe zu unseren internen Teams hat, stellt ihre Rolle eine zentrale Schnittstelle dar.

Doch was macht eine gute Customer Success Managerin eigentlich aus? Das erfährst du in Danas kurzem Vorstellungsvideo! Darin verrät sie dir auch, was ihr bisher größtes Learning bei Seibert Media war und in welchem Spiel du eigentlich nur gegen sie verlieren kannst:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wieso ist Danas Rolle so wichtig für unsere Kundenbeziehungen?

“Der Kunde ist König.” Sicherlich kennst du diesen Satz. Auch wir bei Seibert Media stellen die individuellen Anforderungen und Bedürfnisse deines Unternehmens in den Mittelpunkt. Das gilt aber nicht nur für die Zeit, in der wir gerade über einen Lizenzkauf oder eine Migration mit dir sprechen. Für uns ist die Beziehung “Kunde – Seibert Media” danach nicht einfach so abgeschlossen – vielmehr liegt uns eine gute und nachhaltige Kundenbeziehung am Herzen.

Uns ist es wichtig, über Jahre hinweg eine wertvolle und nahbare Beziehung mit unseren Kunden zu pflegen. Das heißt, dass wir immer gerne helfen, wenn bei dir einmal etwas nicht passen sollte, und dass wir dich in deiner individuellen Situation auch nach dem Lizenzkauf oder der Cloud-Migration ehrlich und vorausschauend beraten. Gleichzeitig können wir dir das größtmögliche Angebotspaket zu Atlassian-Produkten bieten. Wir verfolgen also einen ganzheitlichen Ansatz.

Klar ändern sich sowohl die Bedürfnisse als auch die Herausforderungen, vor denen unsere Kunden stehen, im Laufe der Jahre. Als Partner sind wir für dich da, um diese Herausforderungen gemeinsam zu meistern! Ob du neue Tools benötigst oder deine alten Lizenzen nicht mehr passen – wir leisten maßgeschneiderte Unterstützung.

Lerne Dana persönlich kennen – bei der T4AT 2022!

Es gibt eine super Möglichkeit, bei der du Dana live erleben und sie persönlich kennenlernen kannst – nämlich an diesem Freitag bei der 11. Tools4AgileTeams! In einem gemeinsamen Talk mit Jens, einem unserer Consultants, wird sie dir die fünf Phasen der Cloud-Migration näherbringen. Anschließend stehen dir die beiden in einem Q&A Rede und Antwort. (Keine Sorge – wir achten darauf, dass Dana vorher ihren Kaffee bekommen hat. 😉)

Du hast noch kein Ticket? Kein Problem! Mit dem Gratis-Code LAST-MINUTE-T4AT22 kannst du dir dein kostenloses Remote-Ticket sichern.

Sei bei Danas T4AT-Session dabei!

Hebe ab in die Atlassian Cloud – mit Seibert Media als Fluglotse

Du willst mehr über die Atlassian Cloud erfahren oder bist an einer Migration zu Confluence Cloud, Jira Cloud oder Jira Service Management Cloud interessiert? Dann stelle deine Fragen gerne einfach per E-Mail an atlassian-licensing@seibert-media.net oder vereinbare direkt einen Beratungstermin mit uns (auf Deutsch oder Englisch möglich). Als langjähriger Atlassian Platinum Solution Partner helfen wir dir gerne dabei, dein Projekt zu evaluieren, die Migration zu planen und deine Bestandssysteme umzuziehen.

Die Zukunft ist oben!

Atlassian stellt im Februar 2024 den Support für seine Server-Produkte ein. Nutze daher die verbleibende Zeit und informiere dich über einen Umzug in die Cloud. Oder, noch besser – probiere sie ganz einfach aus: Mit unserem Cloud Migration Trial kannst du die Cloud und ihre Vorzüge selbst testen und erste Erfahrungen sammeln, ohne dein bestehendes Produktivsystem zu beeinträchtigen.

Steht deine Entscheidung für die Cloud schon fest und du möchtest nun herausfinden, ob dein Unternehmen bereit für einen Umstieg ist? Dann empfehlen wir dir, dich durch unser kurzes Cloud-Quiz zu klicken – in nur 11 Fragen stellt sich heraus, ob und wie “migrationsreif” du bist! Zudem lohnt es sich, sich schon im Vorfeld einer Migration über das Thema “Datenschutz in der Cloud” zu informieren. Gemeinsam mit dem Datenschutzexperten Thomas Rosin haben wir dir hier einige Informationen sowie einen praktischen Flugplan mit allen Schritten zusammengestellt.

Weiterführende Infos

Unser Lizenz-Team für die Atlassian Cloud #1: Daniel, der Sales Consultant
Frag Daniel #1: Let’s talk money! Pricing in der Atlassian Cloud
Frag Daniel #2: Mission Migration! So läuft ein Umzug in die Atlassian Cloud ab
Die Checkliste für deine Migrationsplanung: Schritt für Schritt in die Atlassian Cloud

Entdecke die Zukunft der agilen Transformation in der Automobilbranche beim Tools4AgileTeams at Scale "Automotive Day"!

Schreibe einen Kommentar