Neu in der Seibert Media Academy: Themenwelten, verändertes Dashboard und 2 neue Kurse

Nach der Teamgründung im August 2021 und dem Go-live im März 2022 hat die Seibert Media Academy im Laufe dieses Jahres richtig Fahrt aufgenommen: Was als kleine E-Learning-Plattform mit einer noch recht überschaubaren Anzahl an Kursen (vier, um genau zu sein) zu agilen Tools und Methoden startete, ist mittlerweile zu einer Online-Lernwelt mit 18 Kursen sowie 16 sogenannten “Learning Nuggets” herangewachsen. Das entspricht einer Lernzeit von über 19 Stunden!

Neben regelmäßigen Content-Updates sorgt unser Academy-Team auch immer wieder für Verbesserungen der Infrastruktur und neue Features. Auch jetzt im Dezember war es wieder Zeit für ein Update – in diesem Artikel zeigen wir dir, was es für Academy-User Neues zu entdecken gibt.

Besser strukturiert: Tauche ein in die Themenwelten der Seibert Media Academy!

Mit dem wachsenden Angebot an Lerninhalten wurde es notwendig, die Struktur zu verändern. Damit du auch weiterhin den Überblick über unseren Content behältst, haben wir mehrere Kurse zu sinnvollen Themenwelten zusammengefasst. Indem du oben in der Menüleiste auf “Themen” und dann auf “Themenwelten” klickst, gelangst du zu einer entsprechenden Übersichtsseite.

Bislang kannst du die folgenden acht Themenwelten erkunden:

Seibert Media Academy mit 8 Themenwelten

 

Dein Dashboard im neuen Look

Auch deine Dashboard-Ansicht hat einen neuen Anstrich bekommen. Alle wichtigen Links findest du nun in übersichtlichen Kacheln – dazu gehören die Themenwelten, dein Profil und die FAQ . Per Klick auf den grünen “Zu deinen Inhalten”-Button (oder per Scrollen) kommst du zu deinen Lerninhalten.

Das Dashboard der Seibert Media Academy wurde umgestaltet

 

Neue Kurse: Wissensmanagement-Grundlagen und die Suchfunktion in Jira

Du findest “man lernt nie aus”? Perfekt – denn natürlich gibt es auch neuen Lernstoff in der Academy: Im Kurs “Grundlagen des Wissensmanagements”, der nun Teil der Themenwelt “Confluence Cloud” ist, erklärt dir Sandra von unserem Partnerunternehmen Real Experts die theoretischen Basics des Wissensmanagements. Zudem gibt sie dir konkrete Impulse, wie du dein neues Theoriewissen in Confluence umsetzen kannst.

Für den Kurs benötigst du ca. 50 bis 60 Minuten.

Der Kurs “Die Suchfunktion in Jira” ist etwas für unsere On-Premises-Nutzer*innen und gehört zur “Jira On-Premises”-Themenwelt. Zwar solltest du dir für den Kurs sage und schreibe 80 Minuten Lernzeit einplanen, doch danach findest du garantiert genau die Vorgänge in Jira, die du suchst. Unser Kollege Jan zeigt dir alles Wichtige zur Schnellsuche und zur Standardsuche unter Verwendung von Filtern. Außerdem führt er dich in die Königsdisziplin Jira Query Language (JQL) ein.

Selbstverständlich befinden sich schon zahlreiche weitere Lerninhalte in unserer Pipeline. Welche Kurse und Nuggets in Kürze veröffentlicht werden sollen und welcher neue Content sich noch in der Planung befindet, kannst du hier nachlesen.

Entdecke die Seibert Media Academy: E-Learning einfach zugänglich

Die Seibert Media Academy ist eine Plattform, die es dir einfach und flexibel ermöglicht, dich digital weiterzubilden. Dort erwartet dich ein professionelles und vor allem effizientes Angebot an Lehrmaterialien. Die Themen reichen von Atlassian über agile Methoden bis hin zur Linchpin Suite und Linchpin Essentials. Damit ist für jede*n etwas Passendes dabei.

Und das Beste: Profitiere von sämtlichen Vorteilen, die Online-Lernangebote zu bieten haben. Besuche z. B. einen Kurs ganz flexibel dann, wenn es zeitlich für dich passt – und klicke auf die Stopptaste, wenn dein Kopf anfängt zu rauchen und du eine Pause brauchst.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Hast du Lust, die Academy selbst zu erkunden? Ein Klick bringt dich zum kompakten Überblick über unsere Lernangebote:

 

Bei Fragen zur Academy oder deinem Account kannst du uns jederzeit über unser Kontaktformular schreiben! Alternativ wirf doch einen Blick in unsere neuen FAQ – vielleicht findest du dort schon die passende Antwort auf deine Frage.

 

Weiterführende Infos

Atlassian, Linchpin und Agile: Modernes E-Learning mit der Seibert Media Academy

Mit E-Learning die Welt von Atlassian, Linchpin und Agile entdecken

Bis Ende April kostenlos: Die Seibert Media Academy live erleben!

Linchpin Hack #4: Behalte den Überblick über deine Confluence-Inhalte – personalisierte Menüs in Linchpin

Spacecraft - The ultimate theming tool for Confluence Spacecraft - The ultimate theming tool for Confluence Spacecraft - The ultimate theming tool for Confluence

Schreibe einen Kommentar