Seibert Media wünscht alles Gute für 2023!

Seibert Media_Neujahrsgruss
Liebe*r Leser*in,

wir wünschen dir von Herzen alles Gute im neuen Jahr! Möge es für dich, für uns, für möglichst alle Menschen ein schönes, gesundes, erfolgreiches und friedliches Jahr werden.

2022 war in jeder Hinsicht ein ereignisreiches Jahr für uns bei Seibert Media. Schon zu Jahresbeginn lief der Countdown bei uns weiter – du ahnst es schon, denn natürlich beschäftigt uns das angekündigte "End of Server" von Atlassian stark. Hier haben wir im Jahresverlauf jede Menge Gas gegeben, um all unsere Kunden optimal für eine Zukunft in der Cloud oder mit Data Center vorzubereiten. Doch auch davon unabhängig war so einiges los: Daher hier ein kleiner und keinesfalls repräsentativer Rückblick auf einige unserer Highlights 2022!

Inside Seibert Media 2022

Am 24. Februar schauten wir, wie du vielleicht auch, fassungslos auf das, was im osteuropäischen Raum passierte: Russland überfällt die Ukraine. Viele von uns wollten helfen, und so spendeten Mitarbeiter*innen und Unternehmen gemeinsam, um etwas Gutes zu bewirken. Dafür taten wir uns mit der BeA-Stiftung zusammen, die zusätzlich ebenfalls Spenden sammelte, mit denen bspw. Nahrungsmittel, Medikamente und dringend benötigte medizinische Geräte in die Ukraine gebracht wurden, geflüchtete Kinder und ihre Betreuer*innen mit notwendigem Schulbedarf ausgerüstet und psychologische Hilfe bereitgestellt werden konnte... An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Stiftung!

Im Juni konnten wir unser mit Spannung erwartetes Headquarter in der Luisenstraße mit einer fulminanten Eröffnungsparty einweihen. Bis spät in die Nacht wurde gefeiert, getanzt und natürlich auch in Erinnerungen an die Anfänge unseres Unternehmens geschwelgt. Das Headquarter steht übrigens bei allen Mitarbeiter*innen als Arbeitsort hoch im Kurs, nicht zuletzt auch deshalb, weil hier unser "Seabird"-Betriebsrestaurant ist, wo unser Koch Thorsten frische, gesunde und leckere Gerichte für uns zubereitet.

Apropos frisch: Das Thema Nachhaltigkeit ist ja bei uns schon lange ein Schwerpunkt. Deshalb wächst das Nachhaltigkeits-Team in unserem Unternehmen kontinuierlich. In diesem Jahr wurden wir als ÖKOPROFIT-Unternehmen von der Stadt Wiesbaden ausgezeichnet. Zudem helfen wir mit einem "Stadtbaum" dabei, Wiesbaden etwas grüner und das Klima in unserer Stadt ein wenig besser zu machen.

Im August wurde es offiziell: Wir gehen gemeinsam mit der Unternehmensberatung KEGON AG eine intensivere Partnerschaft ein. Da Seibert Media und KEGON dieselben agilen Werte von Eigenverantwortlichkeit und Selbstorganisation teilen und dasselbe Ziel anstreben – nämlich Kunden zu einer Robustheit für Dynamik, Agilität und besserer Zusammenarbeit zu verhelfen – ein folgerichtiger Schritt auf unserem Weg zu einer Netzwerkorganisation.

Nicht zu vergessen: Seibert Media bricht "auf zu neuen Ufern"! Unser Kollege Sebastian Martini verlegt seinen Lebensmittelpunkt nach Amerika und bringt Seibert Media in die USA.

Erinnerst du dich noch an unseren "Seibert-Acker"? Im Laufe des Jahres sind dort neue Bewohner eingezogen – mehrere Bienenvölker fühlen sich darauf nun pudelwohl. Mit Hilfe unseres Imkers Tom konnten wir 2022 den Fleiß unserer Bienen aus nächster Nähe bewundern: Zwei Ernten und Dutzende Honig-Gläser haben sie uns beschert.

Agile Events bei Seibert Media

Im Mai, noch als Remote-Event, fand zunächst der AEC Modern Workplace 2022 statt – Cloud-Migration, Unternehmenskultur, Kommunikation, das Büro der Zukunft: Bei diesem Atlassian Enterprise Club gab es viele spannende Einblicke in die Zukunft des Arbeitens.

Ein weiteres Event – die Women in Tech Night – feierte Premiere bei uns in Wiesbaden. Und das noch vor der offiziellen Eröffnung unseres Headquarters! Die Veranstaltung, bei der Frauen aus der Tech-Branche über ihre Erfahrungen und Learnings berichteten, war ein durchschlagender Erfolg. Deshalb wird es auch 2023 wieder eine Women in Tech Night geben.

Im Juni hieß es dann: Auf zum Google Enterprise Day! Unser Küchenchef Thorsten begleitete einen Tag voller spannender Vorträge und der "Google Experience Tour", bei der die Teilnehmer*innen vor Ort verschiedene Google-Tools ausprobieren konnten, mit kulinarischen Highlights (die Premiere für unsere Küche!).

Ab diesem Zeitpunkt konzentrierten wir uns voll auf die 11. Tools4AgileTeams – die als Hybrid-Veranstaltung stattfand. Zu DEM Agile Event des Jahres konnten wir am 1./2. Dezember 2022 über 200 Gäste vor Ort im Headquarter und über 1.600 Teilnehmer*innen online begrüßen. Am Ende waren sich alle einig: Die 11. T4AT war definitiv eines der Highlights 2022!

Was kommt 2023?

Ok, unsere Glaskugel möchte an dieser Stelle nicht zu viel verraten: Aber wir haben natürlich einiges geplant! Nicht nur, was unsere Veranstaltungen angeht, sondern auch was unser Portfolio und diesen Blog angeht. Daher: Schau einfach kontinuierlich bei uns vorbei! 2023 halten wir dich selbstverständlich über die Entwicklungen im Bereich Linchpin Intranet, Atlassian Cloud, Server und Data Center, SAFe, Agile Hive und Jira Align, Google Workplace, agiles Arbeiten, Cloud Apps, E-Learning und mehr auf dem Laufenden.

Bis dahin wünschen wir dir nochmals alles Gute im neuen Jahr!

Karma - Beautiful Confluence Pages In Seconds

Schreibe einen Kommentar