Unser Lizenz-Team für die Atlassian Cloud #4: Mourad, Michiel und Daniel, die Sales Consultants

Egal, ob dein Unternehmen (bereits) Kunde bei Seibert Media ist oder nicht: Vor einer Zusammenarbeit ist es für alle Beteiligten von Vorteil, zu wissen, mit wem sie da eigentlich “gemeinsame Sache machen” wollen. Wenn es vorher keine Gelegenheit gab, sich gegenseitig zu “beschnuppern”, könnte so ein gemeinsames Vorhaben nämlich auch nach hinten losgehen: Schlimmstenfalls stellt dein Unternehmen erst im Laufe des Projekts fest, dass es mit der anderen Firma einfach nicht harmoniert oder eure Bedürfnisse und Anforderungen nicht so erfüllt werden, wie ihr euch das vorgestellt habt. Doch zu diesem Zeitpunkt sind die Verträge längst unterschrieben und der erste Berg an Kosten ist auch schon angefallen … Kurz: Dann ist es oft zu spät, um noch die Reißleine zu ziehen.

Damit sich ein solches Szenario gar nicht erst entwickelt, ist es uns bei Seibert Media wichtig, dass wir gut und vertrauensvoll zusammenarbeiten können, ganz gleich, um welche Art von Vorhaben es geht. Wenn sich dein Unternehmen also z. B. für ein von uns begleitetes Cloud-Migrationsprojekt interessiert, möchten wir sicherstellen, dass wir während der gesamten Reise in die Cloud miteinander harmonieren – sowohl auf persönlicher als auch fachlicher Ebene.

Deshalb laden wir dich ein, uns besser kennenzulernen: In dieser Artikelreihe stellen wir dir unser komplettes Team für Atlassian-Cloud-Lizenzen vor. Wir beschreiben dir die Aufgabenbereiche unserer Kolleg*innen, ihre individuellen Persönlichkeiten – und natürlich werfen wir auch einen gemeinsamen Blick auf das Lizenz- und Leistungsangebot von Seibert Media rund um die Atlassian Cloud.

We proudly present: Mourad, Michiel und Daniel!

Daniel (Lautz), Dana, Kerstin und Leonie haben wir dir bereits vorgestellt. Heute lernst du gleich drei weitere Teammitglieder kennen – Vorhang auf für die Sales Consultants Mourad, Michiel und Daniel (Schmidt)!

Mourad verstärkt seit Juli letzten Jahres das Team, zwei Monate später kam Michiel an Bord. Zwar stieß Daniel erst Anfang dieses Jahres zum Lizenz-Team dazu, trotzdem ist er schon seit Oktober 2018 Teil der Seibert-Media-Galaxie – im Gegensatz zu Mourad und Michiel gehört er also schon zu den “alten Hasen”.

Die drei Sales Consultants mal ganz privat

Die offensichtlichste Gemeinsamkeit der drei Sales Consultants (neben der im gesamten Seibert-Universum vorhandenen Liebe für Kaffee und Kuchen): Mit jedem von ihnen kannst du dich stundenlang über die Atlassian Cloud unterhalten. Und privat? Während du dich mit Mourad festquatschen kannst, wenn es um Geschichte und Astronomie geht, kennt sich Daniel bestens mit Musik aus – vom Equipment bis hin zur Produktion. Bei einem ausgedehnten Gespräch mit Michiel sind Ausflüge in die unterschiedlichsten Themengebiete keine Seltenheit, denn er beschäftigt sich gerne mit z. B. Psychologie, Makroökonomie, Geschäftsideen oder Prozessoptimierungen.

Ob niederländische Oliebollen, vegane Schwarzwälder Kirschtorte, japanische Soba-Nudeln oder eine leckere Restepfanne: Wenn es ums Kochen und Backen geht, kannst du dich auf das komplette Trio verlassen. Auch in der Kategorie “Unnützes Wissen” hat jeder von ihnen etwas zu bieten. Welche Fun Facts das sind und womit du die Sales Consultants auf die Palme bringen kannst, erfährst du in ihren Vorstellungsvideos:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wie funktioniert das mit den “zufriedenen Kunden”?

Ein glücklicher Kunde ist das Ziel eines jeden Unternehmens. Doch welche Qualitäten müssen Sales Consultants mitbringen, um Kunden wirklich gut und umfassend zu betreuen? Auch da liegen Daniel, Mourad und Michiel in ihrer Einschätzung nah beieinander:

Für Daniel liegt die Antwort darauf primär im Verständnis für die Kunden und ihre Bedürfnisse. Dabei sei jede zusätzlich gestellte Frage eine willkommene Möglichkeit, um ein besseres und tieferes Verständnis zu erlangen.

Michiel liefert eine passende Ergänzung, die zeigt, wie wichtig es ist, auch zwischen den Zeilen lesen zu können: “Zuhören, was gesagt wird, ist wichtig. Aber manchmal ist es wichtiger, das herauszufiltern, was nicht gesagt wird.”

Mourad scheut sich nicht davor zurück, die sprichwörtliche Extrameile zu gehen, denn: Um bei einer Zusammenarbeit die besten Ergebnisse für beide Parteien herauszuholen (und damit eine echte Win-win-Situation zu schaffen), sind unsere Sales Consultants manchmal ganz besonders gefordert.

Professionelle Beratung oder der nette Nachbar von nebenan? Beides!

Seibert Media versteht sich als professioneller und ganzheitlicher Atlassian-Partner, der Rundumpakete und eine ganzheitliche Beratung anbieten kann. Dank unserer jahrzehntelangen Erfahrung und Expertise finden wir für jedes Problem eine individuelle Lösung.

In gemeinsamen Projekten beraten wir sehr fair und ehrlich – auch wenn das bedeutet, dass es uns keinen direkten Nutzen (oder sogar einen Nachteil) bringt. Außerdem sind verschiedene “Specials”, darunter ein vollumfängliches Lizenz-Audit, Kurse in der Seibert Media Academy oder Hilfe beim Onboarding von Mitarbeitenden ebenfalls Teil unserer Beratungsleistung. Wir tun das, weil es uns wichtig ist, eine gute und offene Beziehung zu unseren Kunden aufzubauen und diese auch langfristig zu pflegen.

Und vielleicht liegt genau darin auch unser “Geheimnis” für zufriedene Kunden. Denn mit wem würdest du lieber reden: Mit einem steifen, distanzierten Vertriebler, der dir unbedingt den neuesten (und teuersten) "heißen Scheiß" verkaufen will? Oder mit kompetenten, cleveren Leuten wie Mourad, Daniel und Michiel, mit denen du dich auch bei einem gemeinsamen Kaffee locker über psychologische Schulen, die beste Ausstattung eines heimischen Tonstudios oder Sternbilder und schwarze Löcher austauschen kannst?

Wenn du genau nach dieser Art von Zusammenarbeit und Kundenbetreuung suchst, dann melde dich ganz einfach bei uns! Schreibe uns eine Nachricht per E-Mail an atlassian-licensing@seibert-media.net oder vereinbare direkt einen Beratungstermin mit uns (auf Deutsch oder Englisch möglich).

Die Zukunft ist oben!

Atlassian stellt im Februar 2024 den Support für seine Server-Produkte ein. Nutze daher die verbleibende Zeit und informiere dich über einen Umzug in die Cloud. Oder, noch besser – probiere sie ganz einfach aus: Mit unserem Cloud Migration Trial kannst du die Cloud und ihre Vorzüge selbst testen und erste Erfahrungen sammeln, ohne dein bestehendes Produktivsystem zu beeinträchtigen.

Steht deine Entscheidung für die Cloud schon fest und du möchtest nun herausfinden, ob dein Unternehmen bereit für einen Umstieg ist? Dann empfehlen wir dir, dich durch unser kurzes Cloud-Quiz zu klicken – in nur 11 Fragen stellt sich heraus, ob und wie “migrationsreif” du bist! Zudem lohnt es sich, sich schon im Vorfeld einer Migration über das Thema “Datenschutz in der Cloud” zu informieren. Gemeinsam mit dem Datenschutzexperten Thomas Rosin haben wir dir hier einige Informationen sowie einen praktischen Flugplan mit allen Schritten zusammengestellt.

Weiterführende Infos

Unser Lizenz-Team für die Atlassian Cloud #3: Leonie und Kerstin, die Sales Development Representatives
Unser Lizenz-Team für die Atlassian Cloud #2: Dana, die Customer Success Managerin
Unser Lizenz-Team für die Atlassian Cloud #1: Daniel, der Sales Consultant
1 Jahr “Die Zukunft ist oben!”: Unser Lizenz-Team für Atlassian Cloud schaut auf ein erfolgreiches Jahr 2022 zurück