Dank personalisierter Navigation im Social Intranet nie das Ziel aus den Augen verlieren – mit der Linchpin Intranet Suite

Linchpin Intranet Suite – dein Social Intranet
Ein Menü, sie zu lenken, alles auffindbar zu machen,
ans Licht zu bringen und die Userexperience zu verbessern.

Klingt das in der Form ein klein wenig vertraut für dich? Wir waren so frei und haben das Ringgedicht aus Herr der Ringe als Inspiration genommen, um dir das Potenzial von Linchpin, unserem Social Intranet, näher zu bringen. Doch unsere Fassung ist weitaus positiver und erfreulicher als das Original, das (für all die, die es nicht kennen) wie folgt lautet:

Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Die Linchpin Intranet Suite ist mit ihrer personalisierten Navigation durchaus mächtig! Doch was genau hat es mit den Menüs der Linchpin Intranet Suite auf sich?

Willkommen in der wunderbaren Welt der Wikis

In deinem Unternehmenswiki befindet sich das gesamte (und sehr wertvolle!) Wissen all deiner Kolleg*innen. Du kannst dir dein Wiki wie eine gewaltige Bibliothek vorstellen – ähnlich wie in “Der Name der Rose” von Umberto Eco beschrieben mit unendlich vielen Gängen und Regalen bis hoch an die Decke – nur eben digital. Das Wissen liegt dort nicht einfach “nur so” ab, stattdessen wird es immer wieder aufgerufen, erweitert und tagtäglich genutzt.

Um dieses geballte Know-how effizient nutzen zu können, muss es auch auffindbar sein. In der Fantasie wäre das vielleicht die Aufgabe eines weisen Geistes, der die Bibliothek in- und auswendig kennt und den Besucher*innen dabei hilft, die richtigen Bücher zu finden. In der Realität wird diese Aufgabe innerhalb von Wikis von Menüs übernommen.

Mit Linchpin schneller zum Ziel

Hier kommt Linchpin ins Spiel! Denn: Die Linchpin Intranet Suite verwandelt dein Confluence-Unternehmenswiki in ein Social Intranet. Sie erweitert die Funktionen des Wikis und macht die Bibliothek auch noch zu einem echten sozialen Treffpunkt für ALLE im Unternehmen! Dabei profitierst du auch von den vielfältigen Personalisierungsoptionen, mit denen du dein Social Intranet ganz nach deinen Wünschen gestalten kannst – und das gilt eben auch für deine Navigationsmenüs. Basierend auf den von dir ausgewählten Profilfeldern kannst du die Sichtbarkeit von Menüeinträgen ändern und damit das Nutzungserlebnis für deine User verbessern. Und das alles erstaunlich einfach.

Willst du dich selbst davon überzeugen? In unserem neuen Linchpin Hack (einem kurzen Erklärungsvideo) zeigt dir Christina, wie du deine Navigation optimieren kannst.

Das Ganze kannst du kostenlos auf unserer E-Learning-Plattform – der Seibert Media Academy – ansehen. Nachdem du dich dort (ebenfalls kostenfrei) angemeldet hast, stehen dir die Videos zur Verfügung und unterstützen dich dabei, das volle Potenzial der Linchpin Intranet Suite in deinem Unternehmen zu entfalten!

Willkommen in der Welt von Linchpin

Zum Verständnis: Die Linchpin Intranet Suite fußt auf Atlassians Wissensmanagement-Software Confluence (Server/Data Center) und macht aus ihr ein vollumfängliches Social Intranet. Du erhältst dabei ein komplett personalisiertes System, das du auf deine individuellen Bedürfnisse zuschneiden kannst. Dank der Personalisierungsoptionen kannst du Sprachbarrieren überwinden, den Informationsfluss verbessern und das Gemeinschaftsgefühl stärken!

Linchpin ermöglicht es dir unter anderem, Profilfelder frei zu erstellen, ein detailliertes Personenverzeichnis anzulegen, ansprechende News-Artikel zu veröffentlichen oder Events zu planen. Und das auch problemlos unterwegs, dank der mobilen App.

Willst du Linchpin selbst ausprobieren? Dann ist die 30-tägige kostenlose Testversion der Linchpin Intranet Suite vielleicht etwas für dich! Hast du noch Fragen zu Linchpin oder bist du unentschlossen? Dann vereinbare doch einen kostenlosen Beratungstermin bei uns, wir helfen dir gerne!

Weiterführende Informationen

Starte perfekt in den Tag – mit personalisierten Dashboards in der Linchpin Suite
Onboarding leicht gemacht – im Social Intranet mit der Linchpin Suite
Wie die Linchpin Intranet Suite bei B&B Hotels Lobbys in der DACH-Region verbindet
Barrierefreies Intranet: Linchpin mit der Tastatur bedienen
Mehr Barrierefreiheit im Intranet: Neue Screenreader-Funktionen in Linchpin
Was macht ein gutes Social Intranet aus? 6 Faktoren für eine optimale Zusammenarbeit

Kompetenter und schneller User-Support für eure Atlassian-Tools zum monatlichen Festpreis Kompetenter und schneller User-Support für eure Atlassian-Tools zum monatlichen Festpreis Kompetenter und schneller User-Support für eure Atlassian-Tools zum monatlichen Festpreis Kompetenter und schneller User-Support für eure Atlassian-Tools zum monatlichen Festpreis