Agile is a state of mind oder: Call for Sessions für die Tools4AgileTeams 2023!

Header Tools4AgileTeams 2023 Call for SessionsMittlerweile ist es – kaum zu glauben – schon 5 Monate her, seit wir mit rund 150 Teilnehmer*innen vor Ort plus fast 2.000 Agile-Interessierten remote die 11. Tools4AgileTeams feiern konnten! Wir waren ziemlich überwältigt von dem ganzen positiven Feedback, das wir 2022 erhalten haben. Und deshalb heißt es jetzt natürlich: Nach der T4AT ist vor der T4AT! 

Das Wichtigste zuerst – das Datum: Die 12. Tools4AgileTeams findet vom 30.11.-01.12.2023 statt (plus Agile Night am 29.11., allerdings nur vor Ort). Und nun haben wir noch ein paar brandheiße Infos für dich!

Der Call for Sessions für die T4AT 2023 ist eröffnet!

Damit wir auch 2023 eine rundum gelungene Veranstaltung auf die Beine stellen können brauchen wir eure Ideen, Wünsche, Anregungen! Ganz konkret: Seit dem 1. Mai ist der Call for Sessions für die Konferenz eröffnet. Du hast eine Inspiration für einen Vortrag, einen Workshop, eine Diskussionsrunde oder irgendeine anders geartete Session, die hervorragend auf unsere Bühne passen würde? Her damit!

Tools4AgileTeams - Blick ins Auditorium einer Session

Wie in den vorangegangenen Jahren überlassen wir dir die Auswahl deines Formats selbst: Da wir auch 2023 wieder unser Headquarter als Veranstaltungsort nutzen, sind die Möglichkeiten (fast) unbegrenzt. (Spoiler: Im Gegensatz dazu sind allerdings die verfügbaren Plätze für Vor-Ort-Teilnehmer*innen durchaus begrenzt, wenn du also gerne zu uns nach Wiesbaden kommen möchtest, solltest du dir frühzeitig ein Ticket sichern!) Einzige Voraussetzung: Die thematische Passung muss gegeben sein.

Die Themen auf der 12. Tools4AgileTeams 

Mittlerweile ist unsere Konferenz fest im Veranstaltungskalender der agilen Community verankert. Daher haben wir in diesem Jahr unsere Themen zum Teil ein wenig erweitert. Deine Session sollte sich in einem der folgenden Felder bewegen:

  • Teamwork
  • Leadership
  • Produktmanagement
  • At Scale
  • Modern Work
  • Service Management

Schau gerne mal rein, was unsere Track-Chairs suchen, und reiche deine Idee bis spätestens 01. August ein. Wir freuen uns auf viele tolle, inspirierende Vorschläge!

Was bietet die diesjährige Konferenz?

Da können wir gleich eine Neuigkeit verkünden: Die Agile Night ist zurück! 

Am 29. November steigt, exklusiv nur für Teilnehmer*innen vor Ort, die Agile Night, die ganz im Zeichen von Agile Games und kulturellen Aspekten stehen wird. Wir sind davon überzeugt, dass dieser Rahmen genau richtig für die beiden Tracks ist: So ist genug Raum für einen intensiven Austausch für dich und alle anderen Teilnehmer*innen. Zusätzlich ist bei Snacks und Getränken Zeit fürs Netzwerken, coole Leute kennenlernen und sich auf DIE Agile-Veranstaltung des Jahres einzustimmen.

Tools4AgileTeams - Networking, ein Foto, auf dem mehrere Menschen im Gespräch sind, im Hintergrund sind weitere Menschen in sozialen Situationen zu sehen

Nach dem Ende des Call for Sessions werden wir die ersten Keynote-Speaker und vielleicht auch schon das eine oder andere Programm-Highlight verkünden – schau also gerne regelmäßig auf unserer Event-Seite https://www.tools4agileteams.com/ und hier im Blog vorbei!

Lust, dabei zu sein?

Bist du dabei, wenn es am 30. November (oder eben auch schon am 29.) heißt: “Agile is a state of mind”? Der Ticketshop für die 12. Tools4AgileTeams ist geöffnet und die Tickets sind ab sofort erhältlich!

Tools4AgileTeams – Agile is a state of mind Plakatwand

Achtung: Unser Headquarter ist zwar groß, besitzt aber dennoch nicht die Ausmaße eines Fußballstadions – daher können wir nur eine begrenzte Zahl an Vor-Ort-Plätzen anbieten. Wenn du also jetzt schon weißt, dass du die T4AT auf jeden Fall in Wiesbaden erleben willst, kannst du dir direkt hier dein Ticket sichern:

 

Selbstverständlich gibt es auch Tickets für alle, die remote dabei sein wollen (auch wenn das heißt, dass du die kulinarischen Highlights unseres Seabird-Restaurants verpasst):

 

Bleibe auf dem Laufenden rund um die Tools4AgileTeams 2023

Hast du Fragen, Ideen, Anregungen? Dann komm jederzeit gerne auf uns zu. Ansonsten: Wenn du nichts verpassen willst, kannst du dir auf unserer Veranstaltungsseite gerne den Newsletter zum Event abonnieren. Dort findest du natürlich auch sonst Wissenswertes rund um die Konferenz.

Bis bald – von unserer Seite aus dann mit spannenden News zur T4AT!

 

Weiterführende Infos

Business Agility mit SAFe® erreichen – Keynote von Dean Leffingwell bei der Tools4AgileTeams 2022

Nach der Tools4AgileTeams 2022 ist vor der Tools4AgileTeams 2023!

Scheiß drauf, wir machen’s illegal! – Lars Vollmer und Mark Poppenborg diskutieren (Tools4AgileTeams 2021)

Tag 1 der Tools4AgileTeams 2022 mit u. a. der Keynote von Dean Leffingwell, New Work mit Google Workspace und vielen spannenden Vorträgen

Tag 2 der Tools4AgileTeams 2022 mit den Keynotes von Jurgen Appelo und Mark Cruth, Agilität bei Handwerksunternehme, einem rappenden Agile Coach und weiteren Beiträgen

Entdecke die Zukunft der agilen Transformation in der Automobilbranche beim Tools4AgileTeams at Scale "Automotive Day"!