Der Modern Work Day 2023: Von Herausforderungen und wie man sie meistern kann

Header Modern Work Day Event - Agenda-Ankündigung

Nur noch wenige Tage bis zur Premiere: Am 15. Juni um 09:00 Uhr öffnet der allererste Modern Work Day im Headquarter von Seibert Media seine Pforten! An diesem Tag wird sich alles um die Frage drehen: Wie verändern moderne Arbeitsweisen die Unternehmen?

Die heutige Welt ist von disruptiven Veränderungen geprägt – die Corona-Pandemie hat das mehr als deutlich gemacht. Und wie beispielsweise KI, mit ChatGPT und Co., die Arbeitswelt verändern wird, ist noch gar nicht abzusehen. Zweifelsohne sind es spannende Zeiten, in denen wir leben. Auf dem Modern Work Day wollen näher hinschauen und gemeinsam herausfinden, welche Lösungsansätze und Konzepte es gibt, um den Herausforderungen von Modern Work zu begegnen – und um sich als Unternehmen erfolgreich am Markt zu positionieren.

Die Agenda des Modern Work Day

Mach dich bereit für einen Tag, der (unter anderem) jede Menge Antworten auf drängende Fragen im Kontext der heutigen Arbeitswelt geben wird! Wir haben ein abwechslungsreiches Programm mit allem, was das Herz begehrt, auf die Beine gestellt: Vorträge, Diskussionen, Workshops und andere Sessions, Einblicke in die Praxis verschiedener Unternehmen, Möglichkeiten zum Networking und jede Menge Impulse, die du in deinen Arbeitsalltag mitnehmen kannst.

Und jetzt – Vorhang auf:
Vormittag #1: Neschat Haghighi wird beleuchten, inwiefern Google Workspace ein wichtiger Beitrag zur Unternehmenskultur ist.
Vormittag #2: “Impossible alone, unstoppable together”: Lisa Grau zeigt dir anschließend, wie es den Teams bei Atlassian gelingt, nicht nur maximale Wertschöpfung zu generieren, sondern auch so tätig zu sein, dass jede*r Einzelne sich voll entfalten kann.
Vormittag #3: Warum “neu” nicht gleich “gut” ist und wie man dem “Overload” in der heutigen Arbeitswelt begegnen kann – dieses Thema steht im Vortrag von Jule Jankowski im Fokus.
Vormittag #4: Ab 11:40 Uhr beginnt dann die Podiumsdiskussion – Felix Mohr, Heiko Ennen, Peter Scheidt und unser Kollege Florian Schneider werden über aktuelle Hindernisse und mögliche Lösungen in der modernen und zukünftigen Arbeitswelt debattieren.

Modern Work Day Event mit Vorträgen, Workshops, Diskussionen und Deep-Dive-Sessions; eine Bühne auf der zwei Menschen vor einer Leinwand stehen und miteinander sprechen

Danach steht die Mittagspause an, in der unsere Köche im Seabird-Restaurant mit einem leckeren und gesunden Essen dafür sorgen, dass alle Teilnehmer*innen gut für den Nachmittag gerüstet sind. Denn dann heißt es: Ab in die Deep-Dive-Sessions!

Der Nachmittag – dein maßgeschneidertes Programm

Du kannst selbst entscheiden, welche dich besonders interessieren: Vielleicht möchtest du mehr darüber wissen, wie man Workations ermöglicht und worauf du dabei achten solltest? Oder wie du mit ChromeOS deine IT schlanker und ressourcensparender aufstellen kannst? Und es gibt noch mehr spannende Sessions: Inklusion im Modern Workplace ist ebenso dabei wie Impulse rund um “Good Work”, Selbstorganisation und Selbstführung, die Demokratisierung von Business Intelligence in Unternehmen, eine Einführung in Hybrid Work und noch vieles mehr!

Modern Work Day Event – Zeit für Austausch, Diskussionen und Networking

Insgesamt 12 verschiedene Sessions sind geplant: Wirf doch gerne jetzt schon einen Blick in die Agenda und informiere dich über die einzelnen Blöcke!

Jetzt noch Ticket sichern!

Du möchtest dabei sein? Gerne – noch gibt es einige (kostenfreie!) Karten für den Modern Work Day. Alles, was du tun musst, ist, dir dein Ticket zu buchen und am 15. Juni nach Wiesbaden (Luisenstraße 37-39, 65185 Wiesbaden) zu kommen:

 

Mehr über den Modern Work Day

In unserem Podcast Zusammenarbeit heute und morgen – Modern Work Day am 15. Juni 2023 in Wiesbaden erfährst du mehr über das Event und die Hintergründe – hör gerne mal rein! Oder du informierst dich auf unserer Veranstaltungsseite. Falls du nicht vor Ort dabei sein kannst: Die Vorträge am Vormittag und die Diskussion kannst du auch per Livestream verfolgen.

Wir freuen uns darauf, diese Premiere mit dir zu feiern!

Weiterführende Infos

Vorhang auf – der Modern Work Day 2023 feiert Premiere!
Atlassian Together – eine Work-Management-Suite für die neue Welt der Zusammenarbeit
Buchstäbliche digitale Transformation – unsere Erfolgsstory mit Google Workspace und NOZ/mh:n MEDIEN
Atlassian und Agile: Modernes E-Learning mit der Seibert Media Academy

Entdecke die Zukunft der agilen Transformation in der Automobilbranche beim Tools4AgileTeams at Scale "Automotive Day"!