Interaktive Webinare für Kunden und Interessenten: keine “modernen Kaffeefahrten”, sondern effizient, informativ und kurzweilig

Die meisten Webinare sind heute moderne Kaffeefahrten: Kaum Interaktion, stattdessen will man Ihnen was aufschwatzen. Und nun bieten wir auch Webinare an? Ja, aber nicht solche. Keine, die nur uns als Anbieter etwas bringen. Sondern solche, die für alle Beteiligten kurzweilig sind und die als interaktive Live-Veranstaltungen gut funktionieren. In diesem Artikel beschreibe ich das Konzept unserer Webinare und gehe darauf ein, was wir uns davon versprechen und was Sie erwarten dürfen.

Bitbucket Data Center: Smart Mirroring und Large File Storage kombinieren

Anfang des Jahres hat Atlassian für die Data-Center-Version seines Git-Repository-Managementsystem Bitbucket das Feature Smart Mirroring ausgeliefert, das Entwicklungsteams hilft, die Zeiten beim Kopieren von Repos deutlich zu reduzieren. Mit Smart Mirroring wurde auch der Large File Storage (LFS) hinzugefügt, der Teams unterstützt, die mit Bilder, Videos und anderen großen Objekten arbeiten. Beide sind für sich prima. Was könnten verteilte Teams aber tun, wenn beide Funktionen kombiniert wären? Das können diese Teams nun testen, denn die aktuelle Version 4.5 von Bitbucket Data Center bietet Unterstützung für Git LFS mit Smart Mirroring.

Kostenfreies Atlassian-Kundentreffen am 19.05. bei //SEIBERT/MEDIA mit Wendell Keuneman (Atlassian), Dr. Lars Vollmer und weiteren Gästen

Dieses Jahr kommt Keshav Puttaswamy, Head of Product, Atlassian Server bei Atlassian in Sydney zum AEC nach Wiesbaden. Die Anmeldungsphase läuft.

Das offene Atlassian-Kundenevent von //SEIBERT/MEDIA am 19. Mai 2016 in Wiesbaden hat Gestalt angenommen: Alle Redner stehen fest, die Agenda ist aufgesetzt, unsere interne Vorbereitung läuft reibungslos. Zu diesem Kundentreffen sind alle Interessierten kostenfrei eingeladen! Vorträge kommen von Wendell Keuneman, Group Product Manager (Collaboration) bei Atlassian, Management-Vordenker Dr. Lars Vollmer sowie Ansprechpartnern von großen Atlassian-Kunden, die Fallstudien teilen werden.

Zweites LeanCamp Frankfurt am 4. Juni 2016: Un-Konferenz für Gründer und Innovatoren

Am 4. Juni 2016 findet das zweite LeanCamp Frankfurt statt, die Open-Space-Konferenz, die Entrepreneure, Thought Leader und Innovatoren zusammenbringt – sowohl aus Startups als auch aus etablierten Unternehmen. Der Fokus liegt auf Lean Startup, Design Thinking, Lean UX und agiler Software-Entwicklung. Sie erwartet ein produktiver und sicherlich gewinnbringender Austausch mit frischen Ideen, Lösungen und Fortschritten!

Konferenz Tools4AgileTeams 2016: Jetzt zum First-Bird-Tarif anmelden!

Tools4AgileTeams 2021

Gute Nachrichten für Agile-Freunde! Die von uns organisierte Konferenz Tools4AgileTeams 2016 findet am 1. und 2. September wie immer in Wiesbaden statt, und während der Fachbeirat eifrig damit beschäftigt ist, die eingereichten Sessionvorschläge zu sichten und das Konferenzprogramm zusammenzusetzen, hat nun auch der Ticketverkauf begonnen: Sie können sich ab sofort zum besonders budgetschonenden First-Bird-Tarif anmelden!

Codeyard: Der ganzheitliche Ansatz, um Atlassian-Software im Unternehmen zu nutzen

Die meisten Leute, die diesen Artikel zum Zeitpunkt der Veröffentlichung lesen, werden nicht wissen, was Codeyard ist. Es mag sich seltsam anhören, aber ich bin nicht sicher, was Codeyard in sechs Monaten sein wird. Was ich aber sagen kann: Codeyard ist so, wie Sie Atlassian-Software haben wollen. Diese Aussage kann ich anhand von zwei Wegen erklären: dem Marketing- und dem Projektweg.

Bitbucket Server: Neuer Reviewer-Status für Pull-Requests, flexiblere Branch-Berechtigungen

Pull-Requests in Bitbucket Server (vormals Stash) bieten einen schlanken Weg, um Code-Reviews zum Teil eines Branch-basierten Entwicklungs-Workflows zu machen. Diese Pull-Requests helfen Entwicklern, nun noch schneller zusammenzuarbeiten. Außerdem hat Atlassian den Branch-Berechtigungen eine hilfreiche Funktion spendiert, um Ausnahmen festzulegen.

UX-Design: Vier Ansätze, um Arbeit mit anderen zu teilen und zu reflektieren (Teil 2)

Zum Jargon eines UX-Design-Teams sollten die Begriffe Walkthrough, Review, Demonstration und Kritik gehören. Sie beschreiben unterschiedliche Techniken, um Arbeit mit anderen zu teilen und produktiv über sie nachzudenken. Im ersten Teil des Artikels hat der Autor das Wesen von Walkthroughs und Reviews diskutiert. Nun geht es um Demos und Kritik.

UX-Design: Vier Ansätze, um Arbeit mit anderen zu teilen und zu reflektieren (Teil 1)

Die Begriffe Walkthrough, Review, Demo und Kritik mögen für Laien Ähnliches meinen, für UX-Designer beschreiben sie aber Techniken, um Arbeit zu teilen und zu reflektieren, die ganz unterschiedliche Zwecke verfolgen und ganz unterschiedliche Ergebnisse produzieren. Im ersten Teil des Artikels beschäftigt sich der UX-Fachmann Jared Spool zunächst mit Walkthroughs und Reviews.