Erster Eintrag bei Google Base: PM-Studie zu verkaufen

Um die Funktionalitäten von Google Base auszuprobieren, habe ich meinen ersten Artikel dort eingestellt. Die Möglichkeiten und die Variabilität sind nett und beeindruckend. Wenn Google mich jetzt in Deutschland mit einem guten Ranking bei den entsprechenden Stichworten belohnen würde, wäre das tatsächlich ein Grund häufiger etwas einzustellen.

Allerdings bleibt fraglich, ob der Umstand, dass ein Inhalt, der zusätzlich zu Google-Base kopiert wird, dadurch an Relevanz gewinnt und deshalb besser gerankt werden sollte. Wenn das künftig so sein sollte, wäre das meines Erachtens insbesondere als Angriff auf die Stellung von eBay anzusehen.

Jetzt schauen wir mal, wie die Nachfrage ohne Ranking ist:

Study: Project Management Software Systems – Requirements

ACHTUNG!
Unsere Blogartikel sind echte Zeitdokumente und werden nicht aktualisiert. Es ist daher möglich, dass die Inhalte veraltet sind und nicht mehr dem neuesten Stand entsprechen. Dafür übernehmen wir keinerlei Gewähr.

2 thoughts on “Erster Eintrag bei Google Base: PM-Studie zu verkaufen”

  1. Hallo Herr Schumacher!

    Ich kann zumindest so viel berichten, dass es nichts zu berichten gibt. Die Nachfrage und Resonanz auf den Eintrag war nicht existent. Das dürfte sich ändern, sobald Google, die Base-Daten stärker in die Suche einbindet.

    Bisher bleibt das wohl noch ein großer Spielplatz mit viel Potenzial.

    Ciao
    Martin Seibert

Schreibe einen Kommentar