Erster Eintrag bei Google Base: PM-Studie zu verkaufen

Um die Funktionalitäten von Google Base auszuprobieren, habe ich meinen ersten Artikel dort eingestellt. Die Möglichkeiten und die Variabilität sind nett und beeindruckend. Wenn Google mich jetzt in Deutschland mit einem guten Ranking bei den entsprechenden Stichworten belohnen würde, wäre das tatsächlich ein Grund häufiger etwas einzustellen.

Allerdings bleibt fraglich, ob der Umstand, dass ein Inhalt, der zusätzlich zu Google-Base kopiert wird, dadurch an Relevanz gewinnt und deshalb besser gerankt werden sollte. Wenn das künftig so sein sollte, wäre das meines Erachtens insbesondere als Angriff auf die Stellung von eBay anzusehen.

Jetzt schauen wir mal, wie die Nachfrage ohne Ranking ist:

Study: Project Management Software Systems – Requirements