Agile Management Innovations – Vortrag von Norbert Hölsken (it-agile) auf der Konferenz Tools4AgileTeams 2013

Auf der im November stattgefundenen Konferenz Tools4AgileTeams 2013 hat Norbert Hölsken von it-agile einen Vortrag mit dem Titel "Agile Management Innovations" gehalten und Methoden und Möglichkeiten aufgezeigt, agile Organisationsformen unternehmenswert zu verankern. Hier sind eine kurze Inhaltsangabe, Infos zum Speaker, die Videoaufzeichnung des Vortrags und die Präsentationsfolien.

Inhaltsangabe

Wie würde eine Organisation aussehen, wenn sie ganz nach den Prinzipien des Agilen Manifests aufgebaut wäre? In der nicht nur Projekte agil wären, sondern das gesamte Unternehmen? Wir haben einige Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt und konkrete Techniken und Tools abgeleitet - die Agile Management Innovations. Nicht alles passt überall. Es gibt kein Schema F. Was wir versprechen können, sind viele Anregungen, von denen sicherlich auch Ihrem Unternehmen die eine oder andere gut tun würde.

Über den Redner

Nach über zehn Jahren als technischer Berater im Konzern- und Behördenumfeld wurde es Zeit für etwas Neues - insbesondere für eine neue Art und Kultur, miteinander professionell und kreativ zu arbeiten. Seit 2012 ist Norbert Hölsken daher als Coach für it-agile unterwegs.

Weitere Informationen: XING-ProfilTwitterAMI auf der Website von it-agile.

Videoaufzeichnung des Vortrags

Die Präsentationsfolien

Weiterführende Infos

Die Website der Konferenz Tools4AgileTeams
Anmeldung für die Konferenz 2014
Rückblick auf die jüngste Ausgabe der Tools4AgileTeams
Agile Management Innovations: Voraussetzungen für mehr "Flow" schaffen