„Agile Verträge“ – Treffen der Agile User Group Rhein-Main am 16.1.2014 bei //SEIBERT/MEDIA

Logo_Agile_User_Group_Rhein-MainDas neue Jahr ist noch jung, doch schon steht bei uns die erste Fachveranstaltung im Startblock: Am 16. Januar kommt die Agile User Group Rhein-Main wieder im Office von //SEIBERT/MEDIA zusammen. Auf dem Programm steht ein sicherlich interessanter Vortrag von Björn Schotte zum Thema "Agile Verträge". Wir sind gespannt und laden Sie herzlich ein!

Vertrags- und Vorgehensmodelle in agilen Software-Projekten

Agile Methoden in Softwareprojekten ergeben ein geändertes Verständnis von Projektarbeit. Vertrauen und Kooperation tritt in den Vordergrund. Wie sich dies auf die Vertragsgestaltung auswirkt und warum klassisch verhandelte Verträge dafür nicht mehr ausreichen, soll der Vortrag von Björn Schotte aufzeigen. Beleuchtet werden verschiedene Vertrags- und Vorgehensmodelle in agilen Software-Projekten.

Dabei geben wir den Klassikern "Times & Material" sowie "Werkvertrags-Konstrukt" eine Chance und betrachten, welche Hürden es hierbei zu umschiffen gilt, um Vertrauen und Kooperation in Projekten zu ermöglichen.

Über den Referenten

Björn Schotte ist Geschäftsführer der MAYFLOWER GmbH aus Würzburg und Senior Consultant (Twitter, Xing-Profil). Er berät Kunden bei der Produktentwicklung und beim Einsatz agiler Methoden für Online- und Mobile-Projekte.

Kostenfrei anmelden

Das User-Group-Treffen findet wie gesagt im //SEIBERT/MEDIA-Office in Wiesbaden statt (siehe unsere ausführliche Wegbeschreibung), die Teilnahme ist kostenfrei. Wir kommen ab 19:00 Uhr zusammen, der Vortrag beginnt um 19:30 Uhr. Anschließend ergibt sich wie immer noch die Gelegenheit, sich auszutauschen, zu diskutieren und mit den Teilnehmern zu netzwerken.

Damit wir den Abend möglichst gut planen können, bitten wir Interessierte wie immer um einen schnellen Klick auf "Bin dabei" auf der XING-Seite zur Veranstaltung. Wir freuen uns auf den 16. Januar und fänden es toll, auch Sie beim Januar-Treffen der Agile User Group Rhein-Main zu sehen!

AUG_Rhein-Main_Anmeldung

Weiterführende Infos

Die Agile User Group Rhein-Main bei XING und Facebook
Rückblick auf die Themen vergangener User-Group-Treffen