Tools4AgileLeaders – Vortrag von Christof Braun (Manage Agile) auf der Konferenz Tools4AgileTeams 2013

Auf der zurückliegenden Konferenz Tools4AgileTeams 2013 in Wiesbaden hat Christof Braun (Manage Agile) einen spannenden Vortrag mit dem Titel "Tools4AgileLeaders" gehalten. Hier sind kurze einführende Infos zu Vortrag und Speaker sowie die komplette Videoaufzeichnung nebst Folien.

Inhalt

Wenn die Teams agil werden und die Organisation sich umstellt - was machen dann die Führungskräfte? Auch ihre Aufgaben und Arbeitsweisen verändern sich. Dies wird im Vortrag kurz umrissen, ehe dann Werkzeuge zu den neuen Aufgaben gezeigt und erklärt werden. Wie erkenne ich die Bedürfnisse und die Motivation der Mitarbeiter? Wie und was delegiere ich an selbstorganisierte Teams? Welche Werkzeuge kann ich nutzen, um diese Fragen zu beantworten?

Der Redner

Christof Braun ist seit 30 Jahren in der Software-Entwicklung tätig und hat dabei vom Entwickler bis zum Entwicklungsleiter alle erdenklichen Rollen eingenommen. Er ist jetzt agiler Coach mit Schwerpunkt Führungsberatung und Unternehmensveränderungen. (XING-Profil, Twitter, Website von Manage Agile)

Videoaufzeichnung

Folien

Weiterführende Infos

Die Website der Konferenz Tools4AgileTeams mit Teilnehmerstimmen
Anmeldung für die Konferenz 2014