Skalierung nach Maß bei congstar und AOE – Vortrag von der Konferenz Tools4AgileTeams 2014

Die dritte Ausgabe der Konferenz Tools4AgileTeams war ein Erfolg: Am 5. und 6. November 2014 sind in Wiesbaden 140 Leute aus der Agile-Community zusammengekommen, um sich über den Sinn und Unsinn des Tool-Einsatzes in Software-Entwicklungsteams und die optimale Nutzung solcher Werkzeuge auszutauschen. Viele der Vorträge haben wir mitgeschnitten und veröffentlichen in unserem YouTube-Kanal und hier im Blog nach und nach die aufbereiteten Aufzeichnungen.

Hier ist nun der Beitrag von Arne Ballay (congstar GmbH) und Stefan Höhn (AOE GmbH) zum Thema "Skalierung nach Maß bei cogstar und AOE". Der rund einstündige Talk eröffnet sehr interessante Einblicke in die Herausforderungen, die schnell wachsende agile Teams mit sich bringen können, und bietet anregende Lösungsansätze.

Schöne Grüße an dieser Stelle runter in die vierte Etage – die Kollegen von AOE haben ihr Office wie wir im Wiesbadener LuisenForum. 🙂

Die Redner

Arne Ballay ist ScrumMaster und IT-Analyst bei der congstar GmbH.

Stefan Höhn ist Agile-PM, Coach und Lösungsarchitekt bei der AOE GmbH.

Der Vortrag

AOE und congstar arbeiten schon seit vielen Jahren erfolgreich zusammen. Beide Firmen setzen (gemeinsam) agile Methoden und Strukturen ein und sind in den letzten zwei bis drei Jahren stark gewachsen. In dieser Session teilen wir unsere Erfahrungen, wie (auch "zu") kleine und große Teams bei uns in verschiedenen Bereichen arbeiten, welche Techniken wir verwenden und welche Rahmenbedingungen aus unserer Sicht vorhanden sein sollten.

Die Aufzeichnung

Weitere Infos

Teilnehmerstimmen zur Tools4AgileTeams 2014
Artikel zum Thema Agile hier im Blog
Der Newsletter zur Konferenz mit Terminen, Ankündigungen und hochwertigen Inhalten