Kundentreffen des Atlassian Enterprise Clubs von //SEIBERT/MEDIA am 20. Juni: Agiles Projektmanagement und Zusammenarbeit mit JIRA

Die letzte große Kundenveranstaltung des Atlassian Enterprise Clubs von //SEIBERT/MEDIA ist erst ein paar Wochen her, da nimmt schon das nächste Event dieser Art sehr konkrete Züge an, das am 20. Juni 2017 findet bei uns in Wiesbaden stattfinden wird. Mitglieder unseres Atlassian Enterprise Clubs sind herzlich eingeladen; die Veranstaltung steht aber auch allen anderen //SEIBERT/MEDIA-Kunden kostenfrei offen. (Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Bitte beachten Sie daher, dass wir bei sehr großem Interesse im Zweifel unsere AEC-Mitglieder vorrangig behandeln.)

Waren unsere letzten AEC-Treffen inhaltlich eher Confluence- und Intranet-lastig, wollen wir uns dieses Mal stärker auf andere Facetten rund um das Atlassian-Produktprotfolio und seine produktive Nutzung im Unternehmen fokussieren – und zwar insbesondere auf JIRA und damit auf Themen wie agile Zusammenarbeit, modernes Projektmanagement, die Integration der Atlassian-Systeme miteinander usw.

Auch für dieses Event konnten wir wieder großartige Gastredner gewinnen: Wir freuen uns riesig auf Jens Schumacher von Atlassian und Alexander Eck von TEMPO!

Special Guest I – Jens Schumacher (Atlassian)

Jens, der aus Deutschland stammt, ist der Head of Software Teams Business bei Atlassian in Sydney. Dort arbeitet er seit 2004. Bevor er seine derzeitige Position eingenommen hat, war er eine zeitlang Entwickler im Confluence-Team und hat die Entwicklung mehrerer Erweiterungen von Confluence begleitet. Am 20. Juni hält er in unserem Office die Keynote des Events. Außerdem wird er den Teilnehmern den ganzen Tag über für Gespräche und den persönlichen Austausch zur Verfügung stehen.

Special Guest II – Alexander Eck (TEMPO)

Alexander – ebenfalls in Deutschland geboren – ist seit 2008 in der Software-Welt aktiv. Bei TEMPO ist er Customer Success Manager und reist für unsere Veranstaltung extra aus Reykjavík an. Das isländische Unternehmen entwickelt seit acht Jahren erfolgreich Projektplanungs-Tools für JIRA, die helfen, Teams noch effizienter machen. In seinem Vortrag zeigt er, welche Möglichkeiten und Optimierungspotenziale die Tools von TEMPO im agilen Projektmanagement bieten.

Die Agenda

Wie gesagt, sind die Planungen bereits in der heißen Phase, und so können wir jetzt schon eine recht vollständige Programmübersicht präsentieren. Das sind Ablauf und Inhalte:

Zeit Programmpunkt
ab 9:30 Uhr Eintreffen und kleines Frühstück
10:30 Uhr Eröffnung und Begrüßung
11:00 Uhr Vortrag 1 – Keynote von Jens Schumacher (Atlassian) – „The future of work – Die Arbeit der Zukunft“
11:45 Uhr Vortrag 2 – Jan Kuntscher (//SEIBERT/MEDIA) – „CONJIRA“
12:15 Uhr Mittagspause
13:00 Uhr Vortrag 3: Alexander Eck (TEMPO) – „How TEMPO supports agile project management“
13:45 Uhr  Vortrag 4: Mitarbeiter von KEGON und //SEIBERT/MEDIA – „SAFe in JIRA“
14:15 Uhr Offene Produkt-Sessions
15:15 Uhr Kaffeepause
15:30 Uhr Themenwerkstatt für spezifische Fragen und Herausforderungen der Teilnehmer (Open Space)
ab 17:00 Uhr Ausklang

Anmeldung

Möchten Sie am 20. Juni in Wiesbaden dabei sein? Dann nutzen Sie einfach das folgende Formular, um sich und gegebenenfalls auch Kollegen zu registrieren. Wir melden uns anschließend kurzfristig bei Ihnen. (Alternativ können Sie sich auch gerne direkt an Ihren Kundenbetreuer bei uns wenden.)

Fill out my online form.

Die Teilnahme an unserem AEC-Kundentreffen ist wie immer kostenfrei; Essen und Getränke sind inklusive. Falls Sie noch nie das Vergnügen hatten, bei uns zu weilen: Unser Büro im Wiesbadener LuisenForum ist mit allen Verkehrsmitteln prima zu erreichen. Autofahrer nutzen am besten das angrenzende Parkhaus (Karlstraße 4). Bahnreisende können vom Hauptbahnhof aus unter mehreren Buslinien wählen, die bei uns in der Nähe halten, eine kurze Taxifahrt antreten oder einen rund viertelstündigen Spaziergang unternehmen. Alle Details zur Anreise finden Sie in unserer ausführlichen Wegbeschreibung.

Wir würden uns sehr freuen, Sie beim kommenden Event unseres Atlassian Enterprise Clubs in Wiesbaden zu begrüßen, wenn wir uns intensiv und produktiv mit agilem Projektmanagement und der Zusammenarbeit mit JIRA beschäftigen werden!

Weiterführende Infos

Alle Infos zu unserem AEC und Teilnehmerstimmen
Warum Sie Atlassian-Lizenzen bei //SEIBERT/MEDIA kaufen sollten
Führende Atlassian-Mitarbeiter über //SEIBERT/MEDIA
Live-Blog vom Event des Atlassian Enterprise Clubs von //SEIBERT/MEDIA am 28. März 2017

Artikel teilen:Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on LinkedInEmail this to someonePrint this page