Lars Vollmer: Wie sich Menschen organisieren, wenn ihnen keiner sagt, was sie tun sollen (Keynote vom Atlassian Enterprise Club Day 2018)

Keynote: Moderne Zusammenarbeit und neue Sichtweisen auf Teams

Am 3. Mai hat in Wiesbaden der jüngste Atlassian Enterprise Club Day von //SEIBERT/MEDIA zum Thema Kollaboration stattgefunden – ein gelungenes Event mit interessanten Vorträgen, einem gewinnbringenden Open Space und intensivem Austausch.

Als Keynote-Sprecher für unseren #AEC18 konnten wir Lars Vollmer gewinnen, den Autor, Gründer und gefragten Redner. In seinem Vortrag hat er beleuchtet, wie in Organisationen Zusammenarbeit ohne Hierarchien, Machtstrukturen und Steuerung funktionieren kann:

Der Reflex, der in jedem Unternehmen, jeder Organisation, jeder Gruppe wach wird, sobald Menschen zusammenarbeiten und etwas erreichen wollen, ist: Wer ist zuständig und wer verteilt weitere Zuständigkeiten? Und wie selbstverständlich bilden sich daraus Hierarchien und Abteilungen.

Statt sich diesen starren Strukturen unterzuordnen, inspiriert uns Lars Vollmer zu mehr Initiative, Verantwortung und der Überlegung, wie es gelingen kann, Organisationen voller Agilität und Freiheit zu gestalten. Anhand überraschender Beispiele aus Gesellschaft und Wirtschaft macht sich Lars in seinem Vortrag siebeneinhalb Gedanken über eben jene Entwicklung, die Menschen vollführen, wenn ihnen keine Führungskraft Zeit-, Ziel- oder sonstige Pläne vor die Nase setzt.

Kurz: Wie organisieren sich Menschen, wenn ihnen keiner sagt, was sie tun sollen? Die rund einstündige Keynote bietet erhellende Antworten. Hier ist die Aufzeichnung:

Jetzt anmelden: Atlassian Enterprise Club Day zu Jira am 21. Juni

Das eine AEC-Event ist gerade vorbei, da klopft schon das nächste an die Tür: Unser nächster offener Atlassian Enterprise Club Day, zu dem wir unsere Kunden erneut nach Wiesbaden einladen, findet am 21. Juni 2018 statt. Dann wollen wir uns zu Jira sowie zu Atlassians Entwicklungs-Tools und damit verbundenen Themen wie IT-Service-Management (ITSM) austauschen. Als Gäste und Vortragsredner werden Jens Schumacher (Head of Software Teams Business bei Atlassian in Sydney) und Dr. Thorsten Janning (KEGON AG) bei uns sein.

In unserer Infothek finden Sie Details zu dieser Veranstaltung und ein Formular für Ihre kostenfreie Anmeldung.

Weiterführende Infos

Alle Details rund um den Atlassian Enterprise Club von //SEIBERT/MEDIA
Impressionen und Inhalte vom AEC-Day 2017
Atlassian-Lizenzen bei //SEIBERT/MEDIA kaufen: Alle Vorteile