Der Countdown läuft: “Tools4AgileTeams Konferenz 2019”

Nur noch 28 Tage, dann hat das Warten ein Ende! Wir öffnen die Pforten des RheinMain CongressCenters für die achte Auflage der Tools4AgileTeams Konferenz.  

Mit dem diesjährigen Thema “Tools und Führung” scheinen wir dabei den Nerv der Zeit getroffen zu haben. Wir sind seit letzter Woche ausverkauft! Eine Warteliste für alle, die zu spät gekommen sind, haben wir aber eingerichtet. Falls ihr auf die Warteliste aufgenommen werden wollt, schreibt uns einfach eine E-Mail an t4at@seibert-media.net und wir kümmern uns gerne darum!

Alle Teilnehmer und Interessierten können jetzt schon einen Blick auf die Agenda werfen: https://www.tools4agileteams.com/anmeldung/


Kultur-Sessions: Erfahrungswerte aus agilen Unternehmen

Organisatorisch liegen wir super im Zeitplan und alles läuft wie am Schnürchen. Also haben wir uns für die Teilnehmer noch ein kleines Schmankerl on top überlegt. Gerade vor dem Hintergrund, dass viele Teilnehmer den heiligen Gral der agilen Zusammenarbeit suchen, haben wir zu der Agile@Night agil arbeitende Unternehmen eingeladen, die euch abseits der Workshops und Vorträge Rede und Antwort stehen.

Patrick von Google, Pia von Sipgate, Robert von Atlassian und natürlich wir von //SEIBERT/MEDIA freuen uns, wenn ihr uns mit euren Fragen löchert. Wir geben euch gerne Auskunft darüber, was für unsere Unternehmen agiles Arbeiten heißt, wie unsere Organisationen flexibel und innovativ bleiben, welche Herausforderungen wir ganz individuell zu stemmen haben und wie wir das Thema Führung in einem agilen Umfeld leben.

Interessante Tools

Darüber hinaus bieten wir für alle Interessierten Einblicke in verschiedene Tools, die agiles und vor allem transparentes Arbeiten fördern. Neben der Office-Lösung Google G Suite und der gesamten Atlassian-Produktpalette zeigen wir euch gerne unsere Social Intranet-Lösung Linchpin, sowie unsere Lösung Agile Hive, mit der SAFe (Scaled Agile Framework) in Jira abgebildet werden kann. Wir freuen uns über jeden, der an unseren “Produktständen” vorbeischaut! Egal ob es darum geht, sich zu informieren, oder einfach nur mit uns zu plaudern.

Interview mit Jurgen Appelo

Damit ihr euch schon jetzt in Stimmung für die T4AT bringen könnt:

Paul hat unseren Keynote-Speaker Jurgen Appelo vorab interviewt und ihn zum Thema Management und Führung gelöchert. Viel Spaß beim Reinschauen und Einstimmen. 


Teilnehmerübersicht

Viele von euch haben sich eine Vernetzung mit anderen Teilnehmern vor Konferenzstart gewünscht, um zu schauen, wer alles kommt und um sich vielleicht schon früher zum Klönen zu treffen.

Alle Teilnehmer erhalten deshalb rechtzeitig die volle Teilnehmerliste direkt per E-Mail. 


Unsere App zur Tools4AgileTeams-Konferenz

Das alles ist immer noch nicht genug? Aufgepasst!

Damit ihr in eurer Planung flexibel bleiben könnt, haben wir wieder unsere App am Start. Sie soll euer persönlicher Begleiter auf der Konferenz sein.  Die T4AT-App bietet euch als Besuchern viele Vorteile!

In unserer T4AT-App könnt ihr nämlich eine aktuelle Übersicht aller Vorträge sehen, Informationen zu Workshops finden, mehr über die Sprecher erfahren und Sessions mit Zusammenfassungen finden. Eine integrierte Karte hilft euch außerdem dabei, sich im Umfeld zurechtzufinden.

Mit der persönlichen Agenda könnt ihr eure Konferenztage flexibel planen. Markiert alle Vorträge, die euch interessieren und lasst sie euch in eurem eigenen Konferenzplan anzeigen. So könnt ihr problemlos den Überblick behalten. Und das ohne den nervigen Papierkram!

Außerdem bietet die App auch die Möglichkeit, einzelne Sessions zu bewerten und Feedback zu Sprechern abzugeben. Damit könnt ihr euch aktiv an der Weiterentwicklung von Tools4AgileTeams beteiligen.

Die App zu Tools4AgileTeams downloaden

Wenn ihr an der diesjährigen Tools4AgileTeams-Konferenz teilnehmt, dann wollt ihr diese App nicht verpassen! Behaltet den Überblick über das Konferenzangebot, erfahrt mehr über die Sprecher, erstellt euch eine eigene Agenda, um das Erlebnis ganz nach eurem Gusto zu organisieren, und beteiligt euch mit eurem Feedback aktiv daran, das Erlebnis Jahr für Jahr immer weiter zu optimieren.

Wir planen damit, die Tools4AgileTeams-App im Laufe der kommenden Woche zu veröffentlichen. Die App wird dann sowohl für iOS als auch für Android kostenfrei erhältlich sein.

Die Links zu der App im App Store beziehungsweise im Google Play Store findet ihr hier, sobald die App verfügbar ist. Schaut also unbedingt noch einmal vorbei!