Die Tools4AgileTeams 2021: Call for Sessions zum zehnjährigen Jubiläum!

Wir suchen dich: Reiche jetzt dein Thema für die zehnte Tools4AgileTeams ein!

"May you live in interesting times" – die ironische Bedeutung dieses Satzes wurde wohl selten zuvor so gut verstanden wie im Jahr 2021, in dem mehr als zwölf Monate Pandemie hinter uns liegen. Abstand, Kontaktbeschränkungen, Mund-Nasen-Bedeckung, Lüften und Kniebeugen, abgesagte Volksfeste, selbst König Fußball musste ohne Fans auskommen ... Corona hat vieles in atemberaubender Geschwindigkeit verändert – manches davon mit Sicherheit nachhaltig.

Agil denken, agil handeln

Und das hatte natürlich auch einen Einfluss auf unser Unternehmen, speziell auf unsere Veranstaltungen. Vielleicht erinnerst du dich daran, dass deshalb auch die letztjährige Tools4AgileTeams-Konferenz etwas anders als sonst stattfand – und auch anders, als wir es ursprünglich geplant hatten.

Doch agil heißt schließlich auch, sich auf veränderte Rahmenbedingungen einzustellen, und so bauten wir kurzerhand - komplett corona-konform – unser Office um und veranstalteten die erste Remote-T4AT. Mit überwältigendem Erfolg: Über 1.000 Gäste waren bei den Vorträgen, Workshops, Q&As, Sessions und natürlich der Agile Night dabei, tauschten sich aus, ließen sich inspirieren und waren sich am Ende weitgehend einig: "Eine der besten T4AT-Konferenzen ever!" Schwer zu glauben? Dann schau dir unser "Behind the scenes"-Video an!

Auf ein Neues: Gestalte die Tools4AgileTeams mit!

Dieses Jahr ist ein ganz besonderes, denn die T4AT feiert ihr zehnjähriges Jubiläum. Konkret laden wir am 2. und 3. Dezember 2021 wieder die ganze agile Szene zum großen Austausch ein. Und nach den positiven Erfahrungen vom letzten Jahr haben wir beschlossen, sie auch in diesem Jahr wieder remote stattfinden zu lassen! Selbst wenn wir euch gerne einmal alle nicht nur via Bildschirm sehen würden: Mittlerweile haben wir unser Online-Format ordentlich aufgemöbelt (das Event selbst findet auf Hopin statt, zudem gibt’s den Stream auf YouTube); werden ein cooles Rahmenprogramm bieten und – was eigentlich mit das Wichtigste ist – jede Menge tolle Fachleute mit spannenden Sessions aufs Podium holen. Wirst du dazugehören?

Ab sofort hast du die Gelegenheit, deine Idee für ein Thema, einen Vortrag, eine Session einzureichen und die zehnte T4AT mitzugestalten! Mehr als 110 Vorschläge haben wir letztes Jahr bekommen.

Da die Konferenz seit jeher von einer großen thematischen Vielfalt lebt, die wir auch in diesem Jahr noch besser abbilden wollen, bieten wir inhaltlich unterschiedliche Tracks an. Das werden die Themenfelder sein:

  • Agile Teamwork
  • Agile Leadership
  • Agile Games
  • Scaling Agile
  • Transform your Work with Google Cloud
  • Digital Transformation with Atlassian Software
  • Culture Lounge
  • Agiles Produktmanagement

Wir zählen auf dich: Präsentiere dein Thema auf der T4AT! Schick uns deinen Themenvorschlag bis zum 31. Juli 2021 – und freu dich auf ein offenes, fachkundiges, diskussionsfreudiges Publikum, das aufgeschlossen für jede Menge neue Impulse ist.

Dein Fahrplan bis zum 2. und 3. Dezember

Also: Nichts wie her mit deinen inspirierenden Ideen! Hier geht's zum Call for Sessions. Übrigens: Wie genau dein Beitrag am Ende aussieht, überlassen wir völlig dir. Ob du einen klassischen Vortrag hältst, eine interaktive Session vorbereitest, einen Kurz-Workshop aufsetzt oder ein ganz anderes Format wählst – so gut wie alles ist möglich. Du selbst weißt am besten, wie du deine Inhalte optimal vermitteln kannst, und wir unterstützen dich dabei. Wenn du magst, kannst du dich hier anregen lassen: Auf dieser Seite findest du alle Vorträge aus dem letzten Jahr.

Wie es danach weitergeht? Nach dem Ende des Call for Sessions am 31. Juli bekommst du von uns schnellstmöglich Feedback, bevor wir dann das konkrete Konferenzprogramm auf die Beine stellen. Wir sind aber schon jetzt fleißig am Werkeln, Vorbereiten und Aufnehmen:

Vorfreude ist die schönste Freude

Wir freuen uns bereits jetzt riesig auf die zehnte Tools4AgileTeams am 2. und 3. Dezember - und du hoffentlich auch! Bei allen Fragen zum Event oder auch, wenn du noch einen kleinen Schubser brauchst, um unserem Aufruf zur Einreichung zu folgen, stehen wir dir gerne mit Infos, Rat und Tat jederzeit zur Verfügung: t4at@seibert-media.net.

Und nun: Schick uns dein Thema für die Konferenz, wir sind gespannt!

Weitere Infos

Buche dein Ticket für die zehnte T4AT
Teilnehmerstimmen zur Tools4AgileTeams 2020
Impressionen und Videos von den letzten Ausgaben der Konferenz