Immer up to date oder: Intelligente News in Linchpin Hey

Willkommen zum 2. Teil unserer Serie über die nützlichen Features von Linchpin Hey, mit denen wir Social Intranets neu definieren! Im 1. Teil haben wir dir den Onboarding-Assistenten und die Möglichkeiten vorgestellt, als Newbie im Unternehmen deine eigene Profilseite anzulegen und mit allem zu befüllen, was die Kolleg*innen über dich wissen sollten. Im 2. Teil geht es um die News-Funktion, ganz grob also die Unternehmensnachrichten. Im Folgenden zeigen wir dir, was genau es damit auf sich hat.

Du erinnerst dich: Beim letzten Mal hattest du den Onboarding-Prozess abgeschlossen, dein persönliches Profil gestaltet und bist erfolgreich im neuen System angekommen. Die ersten Kolleginnen und Kollegen hast du schon kennengelernt. Zeit, sich auch beim Rest vorzustellen! Damit du alle im Unternehmen erreichst, verwendest du am besten die News-Funktion in Linchpin Hey. Über die Seitenleiste gelangst du schnell und einfach zum News-Hub.

Es gibt gute Nachrichten!

Hier findest du erstmal grundsätzlich alle News, die in deinem Unternehmen veröffentlicht werden. Anders als Posts, dienen News vor allem für längerfristige Nachrichten, die du mit deinen Kolleginnen und Kollegen teilen möchtest. Prominent auch auf deinem Dashboard eingebunden, erhältst du so Einblicke in aktuelle Projekte, Neuigkeiten aus anderen Teams oder Updates mit Blick auf die Entwicklung deines Unternehmens. Aber auch für Vorstellungen neuer Mitarbeiter*innen eignen sich die News hervorragend. Mit nur einem Klick kannst du selbst einen neuen News-Beitrag erstellen.

Ein Screenshot einer Linchpin Hey News Seite. Man sieht mehrere Artikel, die Überschrift der Seite ist "Magazine"

Linchpin Hey News: Sag es, wie du willst

Im News-Editor findest du alle Funktionen, die du schon von anderen Texteditoren aus Atlassian Confluence, Google Docs oder Microsoft Word gewohnt bist. Deinen Text kannst du mit Absätzen strukturieren, Dinge fett oder kursiv hervorheben und in die richtige Form rücken. Integriere Zitate, Bilder oder YouTube-Videos, um deinen Text noch interessanter zu machen. Wenn du fertig bist, solltest du deinen Text noch einer Kategorie zuweisen und Tags vergeben. So finden deine Kolleginnen und Kollegen deine News in Zukunft schnell wieder. Bevor du deine News veröffentlichst, füge am besten noch ein ausgewähltes Vorschaubild hinzu, damit deine Nachricht auch genug Aufmerksamkeit bekommt.

Ein Screenshot des Texteditors für die Linchpin Hey News Funktionen.

Lass' doch mal ein Like da

Damit dich deine neuen Kolleg*innen jetzt im Unternehmen willkommen heißen können, bietet dir Linchpin Hey diverse Möglichkeiten zur Interaktion mit den News. Probiere es am besten direkt selbst aus! Wähle eine News und scrolle ganz nach unten. Hier findest du zwei Schaltflächen, die du sicher auch schon aus sozialen Medien kennst. Zunächst kannst du hier mit einer Reaktion zeigen, dass die Arbeit deiner Crew gesehen wird. Lachen, Weinen Klatschen, Lieben – mit Linchpin Hey kannst du auch digital zum Ausdruck bringen, welche Emotionen die News bei dir auslöst. Und wenn du eine Nachfrage hast, kannst du einfach die Kommentarfunktion nutzen, sodass Kolleg*innen dir direkt antworten können! So entsteht ein Austausch im Unternehmen und du kommst mit den anderen ins Gespräch. Als Verfasser*in einer News freust du dich bestimmt auch auf Reaktionen, also lass' doch einfach ein Like da und teile deine Gedanken in den Kommentaren.

Linchpin Hey hilft dir, deine Crew kennenzulernen

Super, du hast deine erste News veröffentlicht! Ab sofort kann jede*r im Unternehmen sie lesen und somit mehr über dich erfahren. Sicher kannst du es gar nicht erwarten, dein neues Team zu beschnuppern und herauszufinden, mit wem du zukünftig zusammenarbeiten wirst. Um deine Crew kennenzulernen und einen Überblick über die Teams und Strukturen in deinem Unternehmen zu erhalten, kannst du dich jetzt im nächsten Schritt im People-Hub umsehen.

Überzeuge dich selbst

Eine Übersicht über alle bestehende und auch kommende Features findest du in unserer Infothek. Wir arbeiten stetig an neuen Funktionen und Angeboten für Linchpin Hey. Du vermisst noch etwas? Dann wirf’ doch mal einen Blick auf unsere Produkt-Roadmap. Wir zeigen dir das System gerne persönlich, präsentieren dir unsere Zukunftspläne und nutzen dabei die Chance, deine Fragen zu beantworten. Noch einfacher geht es nicht. Vereinbare jetzt einen kostenlosen Demo-Termin!

Weiterführende Informationen

Der erste Teil unserer Features-Serie: Onboarding 2.0 mit Linchpin Hey
Soziales Miteinander in Unternehmen in Zeiten der Pandemie – Firmenkultur sichern mit Linchpin Hey
Linchpin Hey in sieben Minuten
Booster für das soziale Miteinander – die Vision von Linchpin Hey

Kompetenter und schneller User-Support für eure Atlassian-Tools zum monatlichen Festpreis Kompetenter und schneller User-Support für eure Atlassian-Tools zum monatlichen Festpreis Kompetenter und schneller User-Support für eure Atlassian-Tools zum monatlichen Festpreis Kompetenter und schneller User-Support für eure Atlassian-Tools zum monatlichen Festpreis

Schreibe einen Kommentar