Bald im Linchpin-Intranet: Zeitslots für Events

Ein Banner, das eine neue Ergänzung der Linchpin Intranet Suite ankündigt: Zeitfenster für Veranstaltungen, mit einem Screenshot, der die neuen Anmeldemöglichkeiten für einzelne Zeitfenster zeigt.

Mit einem modernen Intranet zu arbeiten ist schön und entspannend. Wären da nicht die Dinge, die einfach nicht aufhören wollen, ärgerlich zu sein. Kommt dir das folgende Szenario vielleicht bekannt vor?

Eigentlich willst du nur "mal eben schnell" ein Foto von dir knipsen lassen. Auf diese Idee sind aber auch viele anderen Kolleg*innen gekommen – und am Ende verlierst du durch Abstimmungsschwierigkeiten trotzdem eine Stunde Arbeitszeit.

Ein anderes Beispiel: Die – jetzt wieder fällige - Grippeschutzimpfung. Der Betriebsarzt kommt vorbei.  "Die Impfungen finden von 8 bis 12 Uhr statt!". Wann gehst du hin? Wie lange wirst du warten müssen? (Überspitzt könnten wir auch fragen: Wie viel Zeit wirst du verlieren?) Wirst du wichtige Termine verschieben müssen? Oder wirst du sie ohnehin verpassen, weil die Wartezeit sich immer nur spontan verlängert?

Schluss mit der Unsicherheit! Wir freuen uns anzukündigen, dass Zeitslots für Events zu Linchpin kommen - damit du in deinem Intranet noch besser Events managen kannst!

 

Was sind Zeitslots?

Zeitslots erlauben es dir, einen großen Termin problemlos in viele kleine aufzuteilen. Mach aus einem 3-stündigen Fototermin einfach 18 zehnminütige. So passt sich jedes Event noch besser deiner Tagesplanung an.

Die flexible und transparente Buchung lässt dich unnötiges Warten vermeiden. Und da jetzt auch alle Kolleg*innen im Vorfeld feste Terminslots buchen, sind  Abstimmungsschwierigkeiten Geschichte! So einfach kann Eventmanagement in Confluence sein.

Eine detaillierte Ansicht eines Ereignisses in Linchpin, dem auf Confluence basierenden Intranet. Über eine neue, separate Registerkarte kannst Du ein vordefiniertes Zeitfenster buchen. Du kannst auch sehen, wer welches Zeitfenster gebucht hat.Disclaimer: Alle hier gezeigten Screenshots zeigen einen aktuellen Prototypen.
Das Aussehen des finalen Features kann eventuell leicht abweichen.

 

So funktionieren Zeitslots in Linchpin

Das Zeitslots-Feature wird mit allen Events in deinem Linchpin-Intranet kompatibel sein, die nicht ganz- oder mehrtägig sind. Neue Events kannst du einfach während ihrer Erstellung aufteilen. Schalte dazu das Feature ein und trage deine gewünschten Zeitslots ein. Vergiss außerdem nicht, deine Konfiguration auch zu speichern.

Bereits existierende Events kannst du im Nachgang ebenfalls um Zeitslots erweitern. Die Voraussetzung ist jedoch, dass noch keine Anmeldungen für dein Event vorliegen. Falls doch, musst du dein Event neu anlegen.

In Linchpin gibt es eine neue Konfigurationsoption. Du kannst Zeitslots für deine neuen und laufenden Veranstaltungen aktivieren und die Dauer jedes Zeitfensters festlegen. Auf der rechten Seite siehst du, wie viele und welche Zeitfenster für deine Veranstaltung nach der Veröffentlichung zur Verfügung stehen werden.

 

Von euch, für euch – nach Kundenwünschen entwickelt

Wusstest du, dass dieses Feature dank der besten Kunden-Community der Welt entstanden ist?

Denn: Linchpin ist an die Bedürfnisse der meisten Unternehmen angepasst und kann problemlos mit diesen Unternehmen skalieren. Trotzdem sind wir realistisch und wissen, dass wir nicht immer alle Anforderungen von vornherein im Blick haben. Deshalb ist uns das Feedback unserer Nutzer*innen so wichtig. Um es sammeln zu können, haben wir das Linchpin Feedback-Board geschaffen.

Besuche dazu einfach die Seite seibert.biz/linchpinfeedback (oder linchpin.canny.io), um zu erfahren, welche Themen Linchpin-Nutzende und uns, die Teams hinter der Linchpin Intranet Suite, beschäftigen. Hier kannst du für Feature-Ideen anderer User*innen abstimmen und uns natürlich auch deinen eigenen Featurewunsch mitteilen.

Wenn wir neue Features planen, prüfen wir neue und bestehende Canny-Ideen und füllen so unsere Entwicklungs-Pipeline. Natürlich nicht “einfach so” – vielmehr schauen wir uns an, welche Feature-Vorschläge besonders beliebt sind und ebenso, wie der Aufwand für die Umsetzung beschaffen ist.

Schau also unbedingt vorbei und lass uns dein Feedback da, wir freuen uns darauf! 😊

 

Teste unser Linchpin-Intranet kostenfrei

Du kennst Linchpin noch gar nicht? Das sollten wir ändern! Gehe zu linchpin-intranet.de/testen, um die Linchpin Intranet Suite jederzeit unverbindlich und kostenfrei direkt im Browser auszuprobieren.

Nutze Linchpin, um dein Confluence-Wiki in ein modernes, dynamisches Social Intranet zu verwandeln. Linchpin passt sich allen individuellen Bedürfnisse an – unabhängig von Sprache, Abteilung oder Position.

Das personalisierte Dashbaord der Linchpin Intranet Suite im Confluence Data Center mit einem gestylten Header, passend zur Corporate Identity, einigen großen, modernen News-Teasern und einer Eventliste.

Wenn deine Kolleg*innen beispielsweise an unterschiedlichen Standorten oder sogar in verschiedenen Sprachen arbeiten, helfen euch Mehrsprachigkeit und umfangreiche Personalisierungsoptionen dabei, euch standortunabhängig auszutauschen. Kombiniert mit dem Collaborative Editing und den kontextbezogenen Kommentaren von Confluence klappt die Kommunikation noch besser!

Linchpin erweitert die Wissensmanagement-Software Confluence um eine breite Palette an Features, wie beispielsweise frei erstellbare Profilfelder, ein detailliertes Personenverzeichnis, ansprechende News bzw. Blogartikel, moderne Events und vieles mehr. Und das Beste: Alle Funktionen sind dank der mobilen App auch von unterwegs verfügbar – selbst deine Confluence-Seiten! Das heißt: Du kannst dein Büro einfach mitnehmen, egal, wohin deine Reise dich führt.

Die Profilansicht in der Linchpin Intranet Suite für Confluence, mit einem zentralen Profilbild, einem Banner mit Hintergrundbild im Kopfbereich des Profils, einigen Kurzinformationen im Kopfbereich, wie Name, Position und Kurzlinks für die Kommunikation. Unterhalb des Headers befindet sich ein umfangreiches Profil mit vielen benutzerdefinierten Profilfeldern.

 

Weiterführende Infos

Linchpin Intranet Suite: Mit dynamischen Listen schnell zu aktuellen Infos & richtigen Personen gelangen
MS Teams und Social Intranets: Dank Linchpin ein Traumpaar
So einfach und individuell kann ein Social Intranet sein: Linchpin bei der Funk-Gruppe
Mit der Linchpin Intranet Suite problemlos und effektiv remote arbeiten

Sicher dir dein Ticket zur Tools4AgileTeams Konferenz am 01. & 02. Dezember 2022.